- Abszess kommt immer wieder Beitrag #1
Calimero
- Punkte Reaktionen
- 3
Hallo, meine Widderdame Kiruna ist einfach nur ein Pechvogel. Kurz zur Vorgeschichte: Sie wird diesen September 7 und war bis auf einmal einen Schnupfen immer fit. Dann habe ich im Februar unter ihrem (Schlapp)ohr einen Abszess entdeckt. Der war leider schon so groß, dass er komplett herausgeschnitten werden musste und der Gehörgang zum Teil geöffnet wurde (ist jetzt quasi nach außen vernäht). Auf den ganzen OP-Stress ist bei ihr dann e.c. ausgebrochen. Irgendwann hatten wir das zum Glück wieder im Griff und die bekommt nur noch Krämpfe, wenn sie (durch den Tierarzt) sehr gestresst ist. Jetzt ist nur das Problem, dass an dem Schlappohrknick leider immer wieder kleine Abszesse entstehen, die dann aufgeschnitten und geleert und gespült werden müssen. Das ist natürlich (gerade mit der e.c. Vorgeschichte) ziemlich Stressig für Kiruna. Ansonsten geht es ihr wieder recht gut, so 100%ig funktioniert der Bewegungsapparat nicht mehr, aber sie wirkt fit und glücklich. Also kein Grund, sie einzuschläfern. Meine Frage ist jetzt nur, ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt, diese neu auftretenden kleinen Abszesse zu bekämpfen. lg Cali