Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ?

Diskutiere Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, würde mal gerne wissen wer hier alles im SV ist. wer in welcher OG/LG! ich bin seit 1993 im SV und habe meine erste BH-Prüfung mit 5 jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #1
motte2000

motte2000

Punkte Reaktionen
0
hallo,
würde mal gerne wissen wer hier alles im SV ist. wer in welcher OG/LG!
ich bin seit 1993 im SV und habe meine erste BH-Prüfung mit 5 jahren gemacht. habe dazu eine hündin meiner mutter bekommen. bin jetzt auch noch aktiv, aber eher auf schauen zum führen. meine schäferhündin hat unfallbedingt leider nur die BH-Prüfung, da der schutzdienst durch einen angebrochenen halswirbel nicht mehr so geht. die lange flucht geht garnicht, weil sie ungebremst in den ärmel springt.
naja würde mich mal freuen von gleichgesinten zu hören:026:!

gruß
Denise

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #2
oha hast ja früh angefangen schön:clap: (hätte auch gern die changs gehabt)

ich ware bis vor ca 3 jahren im sv in watlingen (also 3 jahre insgesamt nur sv mitgliet)

habe da eine süße schäferhündinn geführt :049: die aber nicht mir gehörte

der besitzer hatte mit ihr angefangen sie auszubilde,n aber konnte auf grund seines aleters nicht weiter machen (zum glück für mich)

aber als ich dann meinen eigenen HUnd bekahm und wir uns mit den HuPla nicht mehr einig wurden, weil ich meinen hund da nicht ausbilden wollte, konnte ich die süße maus nicht weiter ausbilden,

ich hol sie wohl hin und wieder mal ab und arbeite etwas mit ihr und lass sie beisen aber sie ist jetzt auch schon 7 fast 8 jahre alt.

jetzt bin ich mit meinem dicken im ADRK:roll:

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #3
hallo,
ja das frühe anfangen habe ich meiner mutter zuverdienen. die hatte sich mit 18 ihren ersten schäferhund geholt und kurz darau den zweiten. seit dem ist sie auch im SV und kurz darauf hatte sie angefangen zu züchten. meine mutter ist nun 61 jahre alt und immer noch voll dabei. die frau bekommt man echt nicht von den schäferhunden weg. zwischendurch hatte sie noch (nebenbei laufend) wolfspitze und lasaapsos gezüchtet. aber weder die großen wischmöppe noch die kleinen waren was für sie^^

naja, mein nächster hund wird was kleiner hund wie mops, chihuahua oder als GROßE ausnahme nen königstpudel in schwarz.
die werde natürlich alle auch auf nem hundeplatz erzogen, da man ja nun auch den "hundeführerschein" in HH braucht, oder halt die begleithundeprüfung.

gruß
Denise

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #4
Hey!!

ich bin seit 2001 im SV. Bin in der OG Staffelstein!! Meine erste pruefung hatte ich mit 9 hab FH mit unserer alten huendin gemacht. Jez habe ich einen eigenen Hund sie hat SchH3,FH1 kkl.1 und alles selber ausgebildet. :D

Ich bin auch ganz viel in der Schau taetig. Habe schon oft auf der BSZS gefuehrt auch schon im Ausland!!!

LG natascha

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #5
hallo, ich bin auch schon lange im sv und habe ebenfalls schon mehrere hunde ausgebildet. Leider bin ich noch nicht zu einem eigenem Schäferhund gekommen.
was hat dei Hund?
Mein eigener hund ist in frührente. Leider auch krankheitsbedingt. Sie hat spondylose. Aber sie war eine sportskanone. Und mit Hilfe der Akupunktur kann sie hin und wieder mal trainieren.

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #6
Tut mir leid. Ich nicht. Ich bin im FCI, ÖKV, ÖGV, VSSÖ und IRO.

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #7
Ich war im SV und habe miterleben müssen, was sich da für Typen rumtreiben. Die Hunde wurden mir zu scharf drangenommen und hinterher saßen Herrchen beisammen und soffen und die Hunde mussten derweil in Käfigen oder Kofferräumen warten, bis die Besitzer endlich nach Hause gingen.
Ich nahm meinen Hund aus dem Verein, obwohl sie sagten, er hätte gute Fähigkeiten, besonders seine Spürnase. Ich habe meinen Hund selbst erzogen, Fazit: Er ist absolut vertrauenswürdig, auch wenn ein Kind ins Auto greift, die Hand wird abgeleckt, oder wenn ein Kind ihn mal spielerisch am Schwanz zieht, Bella wedelt. Meine Bella wird nicht packen und knurren, sie ist nicht der Hund der "pariert", aber er ist liebenswürdig und der Liebling der Nachbarschaft und nur so einen Hund kann ich brauchen. Das soll nicht heißen, dass ich gegen Vereine bin, nur ich geriet an einen und einen anderen gibts hier nicht in der Nähe - der mir nicht gefällt und die Hunde, ich kenne einige, "scharf" wie Rasierklingen sind.
Gruß HelgaK

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #8
hallo helga ,
so was habe ich auch schon mal mitbekommen.das ist aber schon etliche jahre her.das war beim sv...(im bremer osten).habe damals nen bekannten ab und an dorthin begleitet,der mit seinem hund da mitglied war.voll die vereinsmeierei dort.ein zwei stunden hundearbeit(mit dem in ledergepackten bösem mann hinter diversen hindernissen,wo das kommando für den hund hieß ,fass.danachen den hund in nen einzelkäfig oder auto ,und dann hoch die gläser und prost.nach dem motto ,wir sind die besten.
das habe ich immer noch in erinnerung,obwohl bestimmt schon 20 jahre her.
ich glaube aber ,man sollte die vereine nicht alle über einen kamm ziehen.

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #9
Genau das Gleiche wie bei Elton und Helga haben wir hier um die Ecke.
Ich habs mir mal angeguckt und einmal und nie wieder...
Mir haben einfach nur die Hunde leid getan.
Und wenn ich unsren Nachbarn 2 Häuser weiter angucke, der da im SV ist und was für ein Leben sein Hund hat...
Nein, das muss nicht sein.

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #10
oh oh ,das werden ja immer mehr negative erfahrungen/beobachtungen.kann es sein das da einige/viele einen sv als alibi nutzen ,um herschsucht und durst zu befriedigen ?
das wollen die korrekten sv´s bestimmt nicht hören.ich glaube aber das auch die viele negtivbeispiele von solchen sv´s kennen,aber aus pietät nichts dazu sagen ,oder es schön reden.

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #11
@Elton + Favole
Stimmt, genau so habe ichs auch empfunden, selbst so "kleine Würschtel" im Leben, erfolglos, aber der Hund, der muss alles können. Da gehen so kleine Wichtigtuer mit ihren "Hunden von und zu" spazieren, da heißt es Fuß und Sitz und der Hund muss devot wie ein Soldat zackig Befehlsempfänger machen. Ein Hund hier im Ort ist auch im SV und er wird gefüchtet, wehe er käme mal aus der Umzäumung, da hätte ich richtig Angst um meine Bella. Ich meine oft, so ein Hund aus dem Verein hat vielleicht nicht mehr seine gutmütigen Instinkte, weil ihm vielleicht der "eigene Wille" gebrochen wurde. Aber wie schon gesagt, nicht jeder Verein ist so, aber gesund mißtrauisch bin ich.
Gruß HelgaK

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #12
Mal eine Verständnisfrage: Wer oder was ist eigentlich der SV in Deutschland?

Ich kenne nur den HSV!

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #13
  • Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #14
Danke Fini.

Die sind hier in A als SVÖ aktiv. Die haben/wurden sich abgetrennt vom ÖGV. Mehr mag ich dazu nicht sagen.

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #15
Ich kenne hier auch einen Schäferhundplatz, mit den Methoden komm ich einfach nicht konform. Schäferhunde sind sehr sensible Tiere, was aber an manchen Plätzen los ist, ist wirklich nur bedauernswert.

Bei uns im Verein ist es allerdings auch so, dass wir erst Gruppe machen, dann kommt der Hund ins Auto um kurz abzuschalten. Später wird noch Einzel gemacht oder THS und danach kommt der Hund wieder ins Auto. Vor und nach dem Training wird zum Lösen gegangen wo die Hunde auch miteinander spielen können und sich beschnüffeln, falls neue Mitglieder dabei sind.

Es ist nicht schlimm, dass man die Hunde für eine kurze Weile im Auto "parkt" um etwa miteinander zu plaudern und etwas zu trinken. Meinem Hund tut es ganz gut, zwischendurch "abschalten" zu können ;) Es ist aber natürlich etwas anderes, die Hunde dann für mehrere Stunden im Auto zu lassen um sich eins hinter die Birne zu kippen ;)

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #16
Hi ich bin auch im SV obwohl ich 2 rottis habe!!! hab einfach keinen guten platz gafunden außer dem der schutzdienst macht!! bei uns wird immer erst 2-3 stunden trainiert jeder einzeln damit der trainer sich auf jeden konzentrieren kann und danach sind die hunde im zwinger wenn wir noch plaudern oder etwa essen! Ich weiß net was daran so schlimm sein soll??? klar es gibt auch vereine die benutzen den hundesport nur als vorwand um sich zu treffen und zu saufen! ach ich bin im sv stgt. nord. und was ich auch klasse an unserem verein finde mal außer den trainern ist das alle hunderassen wilkommen sind!!!!!!!!!

• Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ? Beitrag #17
Hallo
Bin auch im Schäferhundverein .
Bei uns wird auch erst Gruppen - bzw. Straßentraining gemacht , dann kommt der Hund kurz in die Box , und danach Einzeltraining . Jenachdem wie die Hunde drauf sind , und welches Wetter ist , dürfen sie dann noch eine halbe bis ganze Stunde spielen .
Weiß auch nicht was daran schlimm ist , die Hunde eben in die Box zu tun .
Bei uns im SV sind auch alle Hunde herzlich willkommen .
Ich habe noch keine Nagativen Erfahrungen mit dem SV gemacht , weder das die Hunde angeschrien werden noch sonst was .
LG Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer ist hier eigendlich alles im SV eV ?

Oben