Gewicht

Diskutiere Gewicht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe heute meine Kaninchen gewogen und habe nun eine Frage. Meine Kleinste ist jetzt mittlerweile ein gutes halbes jahr alt ( genaues...
  • Gewicht Beitrag #1
L

loulou2008

Punkte Reaktionen
9
Ich habe heute meine Kaninchen gewogen und habe nun eine Frage.
Meine Kleinste ist jetzt mittlerweile ein gutes halbes jahr alt ( genaues Geburtsdatum nicht bekannt. )
Sie wiegt allerdings nur 850g muss ich mir Sorgen machen?
Zähne... etc sind ok
attachment.php

• Gewicht

Anzeige

• Gewicht Beitrag #2
Auf dem Bild sieht sie jetzt nicht zu dünn aus. Und es kommt ja auch auf die Rasse, Größe etc. an.

Ich hatte bisher nur ein Kaninchen von klein-auf und damals nicht gewogen. Meine beiden haben 1,35 kg (Kastrat) und 1,9 kg (Häsin), die Häsin ist schon größer als der Kastrat und der Gewichtsunterschied fällt nur auf der Waage auf.

• Gewicht Beitrag #3
also rein vom foto her würde ich jetzt auch sagen, da ist alles ok

• Gewicht Beitrag #4
Ok dann kann ich ja beruhigt sein.
Die Rasse weiß ich nicht, habe sie aus dem Tierheim

• Gewicht Beitrag #5
das sieht aus als würde ein löwenköpfchen drin stecken

• Gewicht Beitrag #6
Ja so in die Richtung habe ich auch schon gedacht.
Hier noch ein Bild wo man sieht dass sie doch ziemlich klein ist.
attachment.php

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

attachment.php

• Gewicht Beitrag #7
Richtige Zwerge wiegen ja oft auch Ausgewachsen gerade mal so 1Kg teilweise auch unter 1Kg.
Ich finde auch nicht das es Dünn wirkt.

Dalek ist jetzt ehm joa ca 9 Monate und wiegt auch nur 1Kg mit ca 6 Monaten hatte er 780g.
Wendy ist etwas älter und wiegt 2Kg , mit 6 Monaten hat sie 1,22Kg

• Gewicht Beitrag #8
Also, ich bin kein Hasen Experte, aber die Dame sieht rundum wohl ernaehrt aus. Mach dir keine Sorgen! :lol:

• Gewicht Beitrag #9
OK
Ich habe mir nur Sorgen gemacht, da bisher eigentlich alle meine Ninis so um die 2 Kg hatten und sie mir immer so winzig und klein vorkam wenn ich sie beim Gesundheitscheck hochgehoben habe und dann die andern.:D

• Gewicht Beitrag #10
die ist wirklich zuckersüß und genau richtig so wie sie ist:D

• Gewicht Beitrag #11
Ok dann bin ich ja beruhigt
Sie ist echt zuckersüß aber eine richtige kleine Zicke :mrgreen:
Ich mache mir echt immer viel zu viele Sorgen aber wenn es um meine Tiere geht:uups:
Desshalb hier noch eine Frage Heute beim Füttern hat ein Kaninchen ( konnte nicht raushören wer) so komische Geräusche gemacht, das hat sich so ähnlich angehört wie das ganz leise Quiken eines Meerschweinchens. Meint ihr dass ist schlimm?`
Vielleicht hat auch nur ein Kaninchen geschmatzt beim Essen?:uups:

Thema:

Gewicht

Gewicht - Ähnliche Themen

Blähbauch: Hallo ihr Lieben! Am Dienstag sind unsere 4 kleinen Zwergwidder eingezogen. Sie sind jetzt 12 Wochen alt. Es geht allen Kaninchen gut! Nur um...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben