meerschweinchen riecht nach Verwesung

Diskutiere meerschweinchen riecht nach Verwesung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Schon seid fast eine woche stinkt meine wohnzimmer nach Verwesund,da die meerschweinchen dort...
  • meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #1
W

wilddragon18

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Schon seid fast eine woche stinkt meine wohnzimmer nach Verwesund,da die meerschweinchen dort auch sind Ich habe käfig richtig gesäubert aber der geruch geht nicht richtig weg,vielleicht könnt ihr sagen was das ist und ob es normal ist das es so riecht als ob man ein totes tier wochenlang irgendwo vergessen hat. Danke in voraus

• meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #2
Vielleicht liegt ja irgendwo eine kleine, arme, süsse Maus?

• meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #3
Nein, normal ist das sicher nicht. Wenn es nach Verwesung riecht, dann verwest auch irgendwo was. Besteht die Möglichkeit, dass sich ein Tier in deine Wohnung verirrt hat und dann gestorben ist? Maus oder ähnliches.
Alles mal gründlich absuchen.
LG :)

• meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #4
hier ist nichts haben überall geschaut selbst unterm sofa

• meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #5
Vielleicht kommt der Geruch auch aus der Wand :?
oder mal das Sofa umdrehen und die Unterseite anschauen, vielleicht hat es sich da reingefressen

• meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #6
nein!die meeris sind die einzige im wohnzimmer! hatten mal ein nachbarn gefragt und der meinte nur das wäre deren eingerucht das ich ja bezweifle denn es riecht echt nach verwesung

• meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #7
Naja riechen die Meerschweine selbst? Dann solltest du zum Tierarzt gehen. Dass sie so riechen ist sicher nicht normal. Wieviele hast du denn? Einen Eigengeruch haben sie zwar (obwohl ich den bei meinen beiden eigentlich nicht wahrnehme), aber nach Verwesung stinken sollten sie wirklich nicht.

• meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #8
Stell den Käfig für ein paar Stunden in einen anderen Raum und stell fest, ob's dann immernoch so riecht? :shock:

• meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #9
Wenn eines Deiner Meerschweinchen der Geruchsherd ist , hat es vermutlich einen aufgebrochenen Abszess . Das riecht richtig übel .

• meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #10
Hallo,

riechen denn die Meerschweinchen direkt, wenn du dich über den Käfig beugst?
Bzw. wenn du an ihnen selbst riechst?

Wenn ja, dann ab zum TA!!! Das kann ein Abszess sein, eine eitrige Blasen-/Gebärmutter-/Prostata-was-auch-immer-Entzündung.
Und das muss schnellstmöglich untersucht und behandelt werden!

Meerschweinchen riechen meiner Meinung nach nach Heu, dem was sie zuletzt gefressen haben und haben kaum einen "Eigengeruch"...finde ich zumindest im Vergleich zu meinen Hunden, Nines und Mäusen, die jeweils schon recht deutlich nach Hund, Kaninchen und Maus riechen...
Klar der Urin riecht, der Blinddarmkot riecht, aber wenn du den Käfig gereinigt hast und deine Schweinchen nicht komplett verdreckt und verfilzt sind, sollte es dann nicht mehr riechen...

Ansonsten würde ich wirklich nochmal alles absuchen auch IN das Sofa und die Sessel gucken und hinter alle Schränke, Regale...so eine verirrte Maus versteckt sich an den unmöglichsten Stellen und wenn sie da dann verendet ist - kein Wunder wenn es stinkt!

• meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #11
Ich würde an deiner Stelle auch erstmal das Gehege aus dem Wohnzimmer für kurze Zeit rausstellen, gut lüften und schauen ob es dann immernoch riecht..
Denn ich könnte mir auch am ehesten vorstellen, dass da irgendwo ein totes Tier liegt, Maus etc, wenn du deine Meeris als Geruchsquelle ausschließen kannst.
Unsere Katze hat vor paar Jahren mal einen kleinen Feldhasen gefangen und ihn hinter den Kleiderschrank gejagt, da war nur ein kleiner Spalt, so breit wie die Fußleiste. Hat natürlich keiner gemerkt, erst als es anfing zu stinken. Wir haben alles durchsucht, nichts. Der Geruch wurde so widerlich, bis wir gemerkt haben, dass die Geruchsquelle im Schrank selbst ist.
Alles ausgeräumt, in der der hintersten Ecke fing schon die Spanplatte an zu schimmeln, so lange muss das arme Tier hinterm Schrank gelegen haben.
Deswegen, in den unmöglichsten Ecken kann irgendwo was liegen!

• meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #12
Wenn du dir Sogen um dein Meerschweinchen machst, geh lieber zum Tierarzt. Der kann dir sicher helfen.
Wenn deinem Tier nichts fehlt, kannst du in Ruhe weitersuchen. Ich wünsch dir und deinem Meerschweinchen alles Gute!

• meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #13
Hast Du denn nun die Quelle des Gestanks gefunden ?

• meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #14
wir hatten mal einen hasen, der hatte wohl eine verletzung unterm fell und stank auch so ekelhaft... nach paar tagen haben wir bemerkt dass er maden an der haut hatte, die sich ins fleisch gefressen hatten... wir konnten uns den geruch auch nicht erklären, aber nachdem wir beim ta waren und der das fell von dem hasen wegscherte konnte man auch die verletzung usw sehen:?

• meerschweinchen riecht nach Verwesung Beitrag #15
Bei uns hat sich mal ein Vogel in den Kaminschacht verirrt, irgendwann hat man ihn dann durch Zufall als wir einen Wasserschaden hatten, entdeckt. Habt ihr eventuell in dem Zimmer einen Schacht?

Thema:

meerschweinchen riecht nach Verwesung

meerschweinchen riecht nach Verwesung - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben