gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen

Diskutiere gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Wie viel darf eine ca.2 Monate alte Dschungaren Campell mix (hybrid) wiegen und wie viel dürfen Männliche dschungaren wiegen ?? gibt es dafür eine...
  • gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen Beitrag #1
H

hansterbacke

Punkte Reaktionen
0
Wie viel darf eine ca.2 Monate alte Dschungaren Campell mix (hybrid) wiegen und wie viel dürfen Männliche dschungaren wiegen ?? gibt es dafür eine gewichts tabelle oder so

• gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen Beitrag #2
ein Mix ist schwierig zu sagen.. vorallem wenn er noch jünger ist.. aber wenn ehr nicht mager aussieht und auch keine birnenförmige Figur hat, ist es gut.. leicht mollig und gut ernährt! ;)
Ein erwachsener Dsungare kann zwischen 35-55g wiegen. auch hier sollte man aber gut auf das äussere Erscheinungsbild achten, da bei einem Hamster 50g eher wenig sind, kann ein anderer dafür schon zu dick sein..je nach Körperbau etc.
Poste doch mal ein Bild von deinen Hamstern, dann können wir das vielleicht annähernd beurteilen.. wie viel wiegen sie denn?

• gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen Beitrag #3
Die Spanne was Hamsterchen so wiegen ist sehr breit und hängt auch stark von der Herkunft ab. Zoolandentiere und Tiere von Vermehrern sind in der Regel um einiges kleiner und leichter als Tiere die von einem guten! Züchter kommen.
Wir hatten schon Dsungis die 35g hatten aber auch schon Dsungis die 60g hatten. Wie Zwergoli schon sagte, solange der Hamster nicht fett oder mager aussieht ist alles okay. Ein gesunder Hamster findet normalerweise auch allein sein perfektes Gewicht und wird eigentlich von alleine nicht zu dünn oder zu fett, erst Einflüsse wie schlechtes Futter, zu viele Leckerlies oder Krankheiten lassen die Hamster aus der Form geraten ;)

• gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen Beitrag #4
Huhu!

Eine Tabelle findest du auch auf diebrain, ist zumindest ein Anhaltspunkt.

Zoolandentiere und Tiere von Vermehrern sind in der Regel um einiges kleiner und leichter als Tiere die von einem guten! Züchter kommen.

Wobei man sich jetzt streiten könnte, inwiefern es für einen guten Züchter spricht dass die Hamster immer größer, kräftiger und schwerer werden müssen ;)

• gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen Beitrag #5
okay......... also sie ist halt hinter den becken (kann ich das so nennnen ? glaube schon ja hm) ein wenig dünn wie bekomme ich di ekleine denn ein wenig "dicker" ohne das ich jetzt gleich auf diabetis hin steuere

• gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen Beitrag #6
Wobei man sich jetzt streiten könnte, inwiefern es für einen guten Züchter spricht dass die Hamster immer größer, kräftiger und schwerer werden müssen ;)

Naja die Zooladengoldis bringen meiner Erfahrung nach zwischen 80-120g auf die Waage, die von seriösen Züchtern fangen bei 140g an und das ist ja nun nicht mit Absicht riesig gezüchtet sondern das ist ja das normale Gewicht was ein Goldi haben sollte. Züchter die auf extra auf Größe und Farbe züchten sind für mich keine seriösen Züchter ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Hansterbacke: Es wäre erst mal wichtig zu wissen was und wieviel du so fütterst um dir da zu irgendetwas raten zu können ;)

• gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen Beitrag #7
Hab schon öfter von 200g und mehr, mehr, mehr Goldis gelesen und die Zuchtziele sind meistens auch große, kräftige Tiere. Ob das sein muss und im Sinne des Tieres ist sei nun dahingestellt.

Thema:

gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen

gewichts tabelle??? wie viel darf sie wiegen - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katzenschutznetz für Balkon: Hallo, ich habe zwei junge Kätzchen: 3 und 3,5 Monate alt. Ich habe einen Balkon an meinem Haus 5,5 x 3,1 Meter, Höhe: ca. 7 Meter. Ich möchte...
Alter von bartergame?: Hallo, Ich habe seit ca. 2 Wochen meine erste bartergame. Ich wollte mal fragen, ob mir jemand durch folgende Daten schätzen könnte wie alt er ca...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben