Frage zur Genetik- Farbvererbung

Diskutiere Frage zur Genetik- Farbvererbung im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo liebe Fories! Habe nur aus Interesse mal eine Frage weil das bei Mäusen so anders ist wie bei Hunden. Wie vererben sich die Farben? Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Genetik- Farbvererbung Beitrag #1
Deena

Deena

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Fories!
Habe nur aus Interesse mal eine Frage weil das bei Mäusen so anders ist wie bei Hunden.
Wie vererben sich die Farben? Wenn man z.b eine Maus mit diesen Orange-braunen Flecken hat, muss die Zweite Maus dann auch dieses Farbgen haben? Oder kommen dann einfach verschiedene Farben raus und dieses Orange könnte auch fallen wenn die zweite Maus nichts mit Orange am Hut hat?
Es gibt dominante Farbgene und nicht dominante, oder?
Mich will nicht züchten, frag mich nur schon länger wie das abläuft.
Liebe Grüße!

• Frage zur Genetik- Farbvererbung

Anzeige

• Frage zur Genetik- Farbvererbung Beitrag #2
Huhu,

auch wenn du nicht züchten möchtest, sind dies Fragen, deren Beantwortung zu weit gehen und damit den Forenregeln widersprechen.
Belies dich doch bitte in entsprechenden Züchterforen (bzw. stell deine Frage dort) oder auf Zuchtseiten bzw. bei seriösen Züchtern.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Genetik- Farbvererbung

Frage zur Genetik- Farbvererbung - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Oben