Allergie oder Heuschnupfen von jetzt auf gleich??? Bitte reingucken!!!

Diskutiere Allergie oder Heuschnupfen von jetzt auf gleich??? Bitte reingucken!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Hündin hatte heute morgen nach dem Spazierengehen plötzlich beide Augen total zusammengekniffen. Zuerst dachte ich, sie hätte was am Gehirn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie oder Heuschnupfen von jetzt auf gleich??? Bitte reingucken!!! Beitrag #1
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Punkte Reaktionen
0
Meine Hündin hatte heute morgen nach dem Spazierengehen plötzlich beide Augen total zusammengekniffen. Zuerst dachte ich, sie hätte was am Gehirn, weil sie in letzter Zeit auch ansonsten ein bisschen komisch ist. Aber die Augen waren auch gerötet und angeschwollen. Ein paar Minuten vorher war noch alles normal. Das ging dann relativ schnell wieder weg. Nach einer halben Stunde sah sie fast normal aus. Als wir dann mittags das zweite Mal spazierengingen, wurde es wieder schlimmer und sie rieb sich bei jedem Schritt mit den Pfoten über die Augen. Zuhause war es wieder weg, jetzt im Moment ist es wieder ein bisschen schlimmer, aber sie war auch gerade im Garten. Sie ist nicht gestochen worden (zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass beide Augen davon betroffen sind) und hat noch nie eine Allergie oder sowas gehabt. Gefressen hat sie normal, ist auch ansonsten orientiert und zickig wie immer. Meine Mutter meinte, es liegt an der Sonne und es gäbe sogar Hunde, die eine extra angefertigte Sonnenbrille tragen müssen. Ich denke, es liegt an den Pollen. Ich vertrage die auch nicht so gut und bei mir fing das auch erst gestern an.

• Allergie oder Heuschnupfen von jetzt auf gleich??? Bitte reingucken!!! Beitrag #2
Ganz schön blöde Sache.
Ich käme jetzt auch nur auf die Idee dem Hund eine Schwimmbrille aufzusetzten, damit die Pollen nicht an die Augen kommen.
Erkundige dich doch mal welche Pollen bei euch gerade unterwegs sind. Vielleicht sind es ja nur ganz bestimmte auf die dein Hund reagiert. Dann ist galube ich auch nicht jede Tageszeit gleich, morgens wird es bestimmt noch am besten sein.

• Allergie oder Heuschnupfen von jetzt auf gleich??? Bitte reingucken!!! Beitrag #3
Danke, Ricalein. Ich werde unser Haus gleich mal nach Taucherbrillen durchsuchen. :mrgreen: Ich kann den armen Hund ja nicht den ganzen Tag ins Zimmer sperren. Weiß nur nicht, wo ich mich nach den Pollen erkundigen soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie oder Heuschnupfen von jetzt auf gleich??? Bitte reingucken!!!

Allergie oder Heuschnupfen von jetzt auf gleich??? Bitte reingucken!!! - Ähnliche Themen

Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Was hat meine Hündin? Achtung, lang- aber bitte trotzdem lesen...: Meine Hündin Sissy ist inzwischen drei Jahre alt, mittelgroß und wahrscheinlich ein Labi-Mix. Ich habe sie, seit sie etwa 6 Wochen alt ist. Sie...
Oben