Bitte um Hilfe! Huhn brütet...

Diskutiere Bitte um Hilfe! Huhn brütet... im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben vier verschiedene Hühner (keinen Hahn!). Stall und Auslauf sind sehr großzügig, Futter abwechslungsreich und ausreichend! -- um Lage zu...
  • Bitte um Hilfe! Huhn brütet... Beitrag #1
D

Detti

Punkte Reaktionen
0
Wir haben vier verschiedene Hühner (keinen Hahn!). Stall und Auslauf sind sehr großzügig, Futter abwechslungsreich und ausreichend! -- um Lage zu erklären! ;)

Seit gestern sitz ein Huhn ständig im Legenest und brütet sobald die Eier der anderen Hühner abgelegt werden. Blustert sich voll auf gurgelt vor sich hin und ist extrem zutraulich.

Wir holen täglich die Eier nach der Arbeit und da ich gerade im Urlaub bin schau ich öfters nach.

Ich mach mir jetzt Sorgen und weiß nicht was wir tun sollen.

Hört das Huhn alleine wieder auf? Sollen wir es ständig aus dem Nest holen??

Habe einige Schauergeschichte von in den Sack stecken und Käfig sperren gelesen und möchte das NICHT TUN!

Bitte um Tipps und Erfahrungen!!!

• Bitte um Hilfe! Huhn brütet... Beitrag #2
Das hilft jetzt nicht, aber wir haben grade das so ein ähnliches Problem.
Eine unserer Hennen brütet schon seit Wochen. Papa hat ihr schon Toneier untergeschoben, aber ich mache mir Sorgen.
Ihr Kamm ist total blass und hängt auf der Seite. Sie sieht auch ziemlich dünn aus und geht auch nicht mehr raus. Wasser und Futter muss ihr seperat gegeben werden, weil sie weder zur Tränke noch zum Futter von sich aus geht.
Papa meint das sei normal weil sie ne Klucke sein soll oder so.. mach mir trotzdem Sorgen.

• Bitte um Hilfe! Huhn brütet... Beitrag #3
Frisst sie auch nicht wenn du sie rausnimmst und zum Futter- Tränke stellst???

Unser Huhn macht das schon. Hab schon mal gelesen das die Toneier nicht so gut sind. Manche Hühner (wie scheinbar eures) sind dann sooo versessen aufs brüten das sie nicht mal mehr fressen und irgendwann daran zugrunde gehen. Ich will dich nicht schrecken oder so!

Versuch sie abzulenken- tragen und raussetzen in den Freilauf! Das mach halt ich jetzt!

Hoffen wir mal.... vielleicht bekommen wir noch Tipps von anderen!!! Hoffentlich!!! :)

• Bitte um Hilfe! Huhn brütet... Beitrag #4
Hoffe ich auch. :)

[VERSTECK]Aber sie ist herbe aggressiv, wenn man ihr zu nahe kommt dann fängt sie an sich aufzuplustern und anfassen geht gar nicht ohne Handschuhe oder so, weil sie einen sofort wegpickt x_x[/VERSTECK]

• Bitte um Hilfe! Huhn brütet... Beitrag #5
Hei Blacky ich hoffe zwar das jetzt alles wieder gut ist aber grundsätzlich ist dieses Verhalten ganz normal. Unsere Hennen werden auch immer wieder mal "gluckig". Wenn man Nachwuchs will aber keinen Hahn hat, wartet man auf dieses Verhalten und legt der Henne befruchtete Eier unter... :D (Haben wir mal gemacht) Will man jedoch keinen Nachwuchs, muss man die Henne leider immer wieder wegscheuchen und ihr die Eier "stehlen". Oft sind "gluckig" Hennen sehr aggressiv, weil sie halt ihre Eier schützen wollen. Auch das legt sich wieder. Zum Eier rausnehmen würde ich aber dicke Handschuhe anziehen :mrgreen: Wenn das alles nichts bringen sollte (das ist bei uns noch nie passiert) nimmt man der Henne alles was sie zum Brüten nutzen könnte weg und separiert sie eine weile in einem kleineren Käfig. Dann lässt sie das brüten irgendwann sein... Jedoch gibt es viele Hennen welche immer mal wieder brüten. (Seidenhühner und andere brutfreudige Rassen brüten wirklich oft)

• Bitte um Hilfe! Huhn brütet... Beitrag #6
Okay ich werd's mal versuchen. Das dauert jetzt schon sehr lange an, ihr Kamm hängt runter und ist blass :|

@Detti : Wie hat sich alles bei dir so entwickelt?

Thema:

Bitte um Hilfe! Huhn brütet...

Bitte um Hilfe! Huhn brütet... - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Vögel – ja oder nein? Eine Entscheidungshilfe: Bitte folgende Punkte schon VOR der Anschaffung klären: Kann sich jemand (Familienmitglied, Nachbar) durch den Vogellärm gestört fühlen? Ganz...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben