Zum ersten mal habe ich den Warnschrei gehört

Diskutiere Zum ersten mal habe ich den Warnschrei gehört im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; obwohl ich sicherlich schon 20 Jahre Meerliserfahrung habe... Unsere kleine - quierlige hat im aussengehege etwas entdeckt was sie sehr aufgeregt...
  • Zum ersten mal habe ich den Warnschrei gehört Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
obwohl ich sicherlich schon 20 Jahre Meerliserfahrung habe...

Unsere kleine - quierlige hat im aussengehege etwas entdeckt was sie sehr aufgeregt hat - da lag ein schwarzer Ast drinnen -etwa 20 cm - ist wohl beim letzten Sturm abgebrochen und reingefallen - mir wäre er nicht wirklich aufgefallen...

sie hat den Ast so mit den Augen fixiert und hat gepfiffen dass man es Meterweit hören konnte... Ich kam dann - hab den Ast entfernt und sie ging dann noch einmal extra an die Stelle wo er gelegen hat und hat geschnuppert. Dachte wohl wir hätten eine Schlange....

Ich glaube ich werde sie noch abrichten - meine kleines deutsches Schäferschwein :lol::lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie hat genauer gesagt - gecirpt - zwischendurch kamen laute Quietschlaute... die arme kleine Maus - habe sie dann gleich rausgenommen - böse Ast der böse... Sogar unser normalerweise langweiliges Therapieschwein hat geguckt wie ein Autobus - und blieb ganz ruhig sitzen - normalerweise ist er ja sofort bei ihr wenn sie sich unbehanglich fühlt - auch wenn sie ständig quasselt.

• Zum ersten mal habe ich den Warnschrei gehört Beitrag #2
:shock: boa ich glaub so nen Schrei möcht ich auch nie hören... Muss ja ähnlich schlimm sein wie bei den Nins - den hab ich einmal gehört und das ist für meinen Geschmak einmal zu viel :(
Bist nicht zu beneiden.

öööhm... wie kann ein Ast IN ein gesichertes Außengehege falln?
wenn es oben offen ist, ist es kein gesichertes Außengehege, folglich gehörn dann keine Schweinchen rein bzw. vorher dicht gemacht. Ist ja die reinste Einladung für Raubvögel, Marder usw. :eusa_think:

• Zum ersten mal habe ich den Warnschrei gehört Beitrag #3
Oh ja, von nem Kaninchen hab ich auch einmal einen Schrei gehört, wollten zwei Mädels im Außengehege vergesellschaften... es folgte ein Biss und der Schrei... will man nicht hören!

• Zum ersten mal habe ich den Warnschrei gehört Beitrag #4
Er ist von oben gesichert - nur nehmen wir die Abdeckung am abend weg wenn die Schweine nicht drinnen sind - um etwaige Futterreste etc besser rausnehmen zu können und ein bisschen gehegepflege machen zu können, es duftet auch frischer - bzw. stellt sich das lange gras auch wieder auf.

• Zum ersten mal habe ich den Warnschrei gehört Beitrag #5
Ah! das erklärts natürlich :eek:

Thema:

Zum ersten mal habe ich den Warnschrei gehört

Zum ersten mal habe ich den Warnschrei gehört - Ähnliche Themen

Yuukan jagt Katzen (jedes Jahr mal eine...): Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich meinen Yuukan und Katzen. Wie ich es selber mal vorgeschlagen habe und deswegen auch immer umsetzte...
Oben