Was für ein Mischling ist das ?

Diskutiere Was für ein Mischling ist das ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey :) Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin mit dem Thema. Weiß jemand was für ein Mischling das ist ? Ich hab schon auf einer...
  • Was für ein Mischling ist das ? Beitrag #1
X

xLeela

Punkte Reaktionen
0
Hey :)
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin mit dem Thema.

Weiß jemand was für ein Mischling das ist ? Ich hab schon auf einer anderen Seite gefragt, wo sie gemeint haben, dass es ein Collie oder "Elo"-Mix sein könnte.
Auf der Seite, auf der ich seine Bilder gefunden habe, stand nur, dass er ungefähr im Herbst 2011 geboren wurde und ca. 40 cm groß ist.
Danke im Voraus. :)

Anhänge

• miki-gefaellt-es-foto-bild-69876740.jpg
    miki-gefaellt-es-foto-bild-69876740.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 66
  • miki-gefaellt-es-foto-bild-69876742.jpg
    miki-gefaellt-es-foto-bild-69876742.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 66
  • Was für ein Mischling ist das ? Beitrag #2
Off-Topic
Hallo und Willkommen hier :D.

Im richtigen Unterforum bist du durchaus, allerdings schreibst du, dass du die Bilder wo gefunden hast? Hast du dazu eine Quelle?

• Was für ein Mischling ist das ? Beitrag #4
ui das ist aber ein süßer :) in den würde ich mich wohl auch gleich vergucken :D
Mit dem Elo bin ich mir jetzt nicht so sicher aber ich finde ein Collie könnte da durchaus drinstecken. Da das Fell wohl länger wird und die Farben passen auch dazu. Allerdings sind Collies auf dem Rücken fast komplett schwarz. Was da noch drin steckt vielleicht hat da jemand anderes mehr Erfahrung. Allerdings finde ich kann man grade bei Ausländischen Hunden oft kaum eine richtige Rasse festlegen bzw was drinstecken könnte, da die Hunde ja oft Mischlinge von mischlingen sind wo viele "Rassen" oder mischungen mitgewirkt haben.
Grade wenn du einen Welpen aus dem Ausland nimmst, wirst du ein Überraschungspaket bekommen. Niemand weiß wie groß/ klein er wirklich wird, das Wesen kann sich definitiv bei dir oder sonst wo ändern. Ich habe nichts gegen Hunde aus dem Ausland, oft ist es deren einziege chance auf ein schönes Leben. Aber du musst dir klar sein das du imgrunde nicht viel von dem Hund weißt und du dich auch mit evtl. problemen auseinandersetzen musst. Wir haben unseren spanischen Hund nicht direkt aus spanien, sondern aus einem Tierheim hier vorort. Die wiederum haben ihn aus spanien mitgebracht. So konnten wir 2 Wochen erstmal jeden Tag gassie gehen um zuschauen ob er überhaubt zu uns passt. Das kannst du mit einem Hund aus dem Internet bzw einem Hund der noch im Ausland ist nicht.
Ich möchte es dir aufkeinenfall ausreden oder schlecht machen. Aber ich kenne leider ein paar Menschen die meinten: Ja ich hol mir den Hund aus dem Ausland und die haben ihn auch vorher nicht kennen gelernt und waren dann überfordert und haben den Hund dann wieder abgegeben. Das finde ich wiederum unfair gegenüber dem Hund. Was kann er denn dafür ?

Thema:

Was für ein Mischling ist das ?

Was für ein Mischling ist das ? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben