zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig?
Diskutiere zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
seit 2 Wochen besitze ich einen 3 Jahre alten NHD-Rammler.
Da ich allerdings gerne einen Spielgefährten für ihn hätte wollte ich mal...
-
-
zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig? Beitrag #1
Hallo,
seit 2 Wochen besitze ich einen 3 Jahre alten NHD-Rammler.
Da ich allerdings gerne einen Spielgefährten für ihn hätte wollte ich mal nachfragen, ob es unbedingt ein zweiter NHD-Rammler oder NHD-Weibchen sein muss oder ob es auch eine andere Rasse (z.B. Löwenkopf) sein kann.
MfG
-
-
-
zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig? Beitrag #2
Hallo
Die Rasse ist eigentlich ziemlich egal.
Ist der Kleine Kastriert ? Wenn ja wäre eine Weibchen das Beste.
Wie viel Platz hat er denn , weil du Käfig schreibst und es gibt keine Käfige die groß genug für Kaninchen sind.
-
-
zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig? Beitrag #3
Denke schon, dass das gehen würde ... Sind ja
fast gleich groß

[VERSTECK]*mal vorsichtig nachfrag* würde denn dann auch ein sehr großer (Stallkaninchen) mit einem Zwergwidder gehen? Ja, oder? Weil "die Größe ist ja egal"[/VERSTECK]
-
-
zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig? Beitrag #4
Off-Topic
Ich kenne einige aus anderen Forum die Deutsche Riesen und wirklich Zwerge zusammen haben.
Bei einer war es ein 7 Kg Riesen Weibchen und ein 1,4 Kg Schwere Kastrat für 6 Jahre hat super geklappt
-
-
zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig? Beitrag #5
[VERSTECK]wo geht das im Offtopic zu schreiben?? Okay. Dann bin ich beruhigt. Bei meinen ist es lang nicht so ein großer Unterschied. Der große wiegt nur 3kg mehr oder so.[/VERSTECK]
-
-
zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig? Beitrag #6
Off-Topic
oben in der leiste neben B I U steht ganz rechts OT da einfach drauf drücken
-
-
zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig? Beitrag #7
@Jean: Danke

der Käfig den ich momentan habe ist 140 breit und ca 50 tief. Ich werde vor Anschaffung des zweiten Kaninchens einen "Doppelstockkäfig" kaufen. Natürlich haben die beiden auch Auslauf im Wohnzimmer.
Kastriert ist er noch nicht, aber das werde ich jetzt demnächst in Angriff nehmen

-
-
zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig? Beitrag #8
Die Rasse ist wirklich egal. Ich hab einen 6kg-Kastrat (Vlaamse Reus), der ursprünglich mit 2 NHD-Damen zusammen lebte, nun mit einem "normalen" Zwergkaninchen. Da gab es nie Probleme.
-
-
zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig? Beitrag #9
Achja: Doppelstockkäfige sind MIST! Zwei Kaninchen brauchen 4 qm Dauerhaft auf einer Ebene. Also z.B. den Käfig + Dauerhaft ein Gehege davor damit es 4 qm sind!
-
-
zwei unterschiedliche Rassen in einem Käfig? Beitrag #10
und nach der kastra bitte 6 wochen warten

Thema: