Endlich hab ich sie wieder gefunden.....!

Diskutiere Endlich hab ich sie wieder gefunden.....! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute, erstmal ein großes Dankeschön an alle die hier Posten und Tipps geben, habe ohne mich zu registrieren schon viele nützliche...
  • Endlich hab ich sie wieder gefunden.....! Beitrag #1
M

mikestr

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

erstmal ein großes Dankeschön an alle die hier Posten und Tipps geben, habe ohne mich zu registrieren schon viele nützliche Tipps gefunden und angewandt, da ich aber in den letzten 4 Tagen viel erlebt habe mit meinen 2 "Kindern", wollte ich auch mal meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht sind sie für den ein oder anderen nützlich!

Nun mal zu meinen 2 Tigern. Da gibt es "Ronny", ein dicker, weißer Kater der mir zugelaufen und nun seit mittlerweile 5 Jahren bei mir ist. Der dicke Macho ist schon der Liebling sämtlicher Nachbarn und lässt es sich immer und überall gut gehe. Er ist eher der tollpatschige und verfressene von den 2. er kommt stündlich nachhause um mal einen Happen zu essen und damit er zu schnurren anfängt, braucht man Nordire Kühlschranktür öffnen ;-) Dann gibt es noch "Lilly", eine kleine, schwarze und total schüchterne Katzendame mit 4 Jahren, die ich total abgemagert (735g anstatt 2 Kilo) auf einem Bauernhof gefunden habe. sie war anfangs total krank. Es gab nichts das sie nicht hatte. Milben, Flöhe, Würmer, schnupfen, Husten, usw. Als Außenseiter in diesem Wurf, wusste ich, ich hab sie nicht zufällig gefunden :) Als ich sie zum ersten mal hoch nahm und aus meiner Hand fressen lies, war es klar, dass ich ab jetzt ein neues Familienmitglied hatte. Seit diesem Zeitpunkt bin auch ich der einzige der sie tragen, streicheln oder generell anfassen darf. Sie vertraut mir so sehr, dass sie aus einem 3 Meter Baum in meine arme springt :)

Der Grund für meinen Post hier ist ein folgender.
Meine Beiden sind es gewöhnt am morgen bevor ich zur Arbeit fahre raus zu gehen und wenn ich nachhause komme, folgen sie mir in die Wohnung um zu fressen, kuscheln und zu schlafen. Das machen sie seit Jahren so, es gab auch hierbei nie Probleme. Am Dienstag musste ich aber feststellten dass Lilly nicht mehr da war. Ich wohne in einem kleinen Siedlungsgebiet, mit ausschließlich Einfamilienhäuser. Da ich aber wusste, wenn Lilly auch auf Pfeifen und rufen nicht kommt, ist was faul. Somit habe ich knapp 5 Stunden jede Ecke und jeden Winkel bei uns abgesucht. Jeden Nachbarn "belästigt" und die Keller bzw. Häuser durchsucht, auch am nächsten tag, aber ich blieb erfolglos :-( ich hatte die ganze zeit im kopf dass ich die kleine womöglich gestern das letzte mal gesehen habe :-( als ich dann schlafen ging und sie das zweite mal seit Jahren nicht in der Wohnung war, bekam ich es mit der Angst zu tun. Ich habe mir dann spontan freigenommen um da zu sein falls sie auftaucht. Nach weiteren 5 Stunden suchen, aufhängen von flugzetteln und durchstöbern des Forums wollte ich schon fast aufgeben. Rein zufällig bin ich an dem Abend nochmal mit dem Rad weggefahren. Als ich schon etwas weiter weg war (ca. 2 km), direkt neben einer laut befahrenen Hauptstraße, hörte ich plötzlich ein Armes "miau"....! Bin dann sofort stehen geblieben und hab mich auf die suche gemacht. Im Innenhof eines Hauses, zwischen 5 alten, verrosteten Autos habe ich dann Lilly gefangen in einer Marderfalle entdeckt!! Sie roch nach Urin (da sie in dem Käfig ja .....), ihr Fell war zerzaust und sie war extrem verängstigt.
Geschockt hab ich sie raus genommen und bin mit ihr Nachhause gelaufen. Sie hat sofort gefressen, geschnurrt, geschmust und ist auf ihr Plätzchen schlafen gegangen. Kurz darauf habe ich den Herren mit dem Käfig besucht und ihn zur rede gestellt. er meinte nur, ich zitiere "ich schaue nur einmal wöchentlich in die Falle, weil Katzen ja nicht viel besser sind als Marder". Durch eine kurzschlussreaktion, habe ich die Falle dann vor seiner Haustür zerstört. Desweiteren wird diese ganze Sache jetzt durch Behörden geprüft und er wird eine Strafe bzgl. Tierquälerei erhalten, da er schon bekannt ist für solche Aktionen, ich muss ih, zwar eine Entschädigung für die Falle zahlen, aber das war und ist es Wert gewesen.

Was ich mit diesem Post sagen will ist, dass keiner der seine Mietze vermisst aufgeben soll, und auch wenn man glaubt man hat schon alles abgesucht und kontrolliert, lieber ein zweites mal schauen!!! Irgendwo müssen sie ja stecken.

Lilly und Ronny sind jetzt wieder vereint, wobei Ronny noch "Probleme" mit ihrem Geruch hat :-D
ich habe sie zwar heute schon gewaschen, sie riecht jetzt wieder frisch, aber eine leichte unternote vom Urin ist nicht zu vermeiden. Ronny hasst den Geruch und faucht sie ununterbrochen an wenn sie in seine Nähe kommt. Ich hoffe das legt sich auch bald wieder, weil sie doch so gerne kuschelt bei dem Wetter :)

An alle die ihre Katze vermissen, ich Drücke euch die Daumen und wünsch euch alles Glück der Welt dass ihr sie bald wieder habt. Musste schmerzhaft feststellen wie weh sowas tun kann und wie hilflos man sich in solchen Situationen vorkommt.

Liebe Grüsse aus Salzburg,
Mike

• Endlich hab ich sie wieder gefunden.....! Beitrag #2
Boah heftig, das is ja echt extrem....
Ich nutze diese Lebendfallen ja auch, um meine Streuner zu fangen und zur Kastration zu bringen, aber da bleib ich daneben stehen bis eine drin ist! Bzw. als wir eine scheue Katze bei uns im Garten hatten die immer zum fressen kam, wurde die abends aufgestellt und am nächsten Morgen als sie drin war gings zum kastrieren.
Aber sowas geht echt gar nicht!

Soooo gut, dass du sie noch gefunden hast!

• Endlich hab ich sie wieder gefunden.....! Beitrag #3
In meiner Kindheit gab es einen beliebten Spruch im Poesie-Album :
Was Du nicht willst , das man Dir tu´ , dass füg´ auch keinem ander´m zu .

Getreu dem Spruch hoffe ich auf ausgleichende Gerechtigkeit , dass solchen Leuten eben genau das zustößt , was sie anderen Kreaturen zumuteten .
Nicht mehr , aber eben auch nicht weniger .

Thema:

Endlich hab ich sie wieder gefunden.....!

Endlich hab ich sie wieder gefunden.....! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben