welche Vogelart

Diskutiere welche Vogelart im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hei Leute, ich habe ein Problem ich habe mir einen Vogel angeguckt und der Besitzer weiß aber auch nicht welche Art es ist.. wäre euch sehr...
  • welche Vogelart Beitrag #1
P

phayn

Punkte Reaktionen
0
hei Leute, ich habe ein Problem ich habe mir einen Vogel angeguckt und der Besitzer weiß aber auch nicht welche Art es ist.. wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch das mal anschaut. er hat einen komplett roten Kopf und ein grünes gefieder. heller schnabel . habe auch ein bild aber ich bin neu und weiß nicht wie ich das hier einfüge.. danke schon mal für eure antworten

Anhänge

• IMG-20130629-WA0000.jpg
    IMG-20130629-WA0000.jpg
    220 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • welche Vogelart Beitrag #2
Hallo,
ich gehöre hier zwar nicht zu den Vogelkennern, aber bei so einer mangelahften Beschreibung wird es kaum einem möglich sein, die Vogelart ohne ein Bild genau zu bestimmen!
LG
Knusperchen

• welche Vogelart Beitrag #3
hab es erst nicht hinbekommen aber jetzt habe ich ein bild hoffe jetzt auf eine Artenbestimmung :)

• welche Vogelart Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen phayn,

da du mich bei deiner Pn auf diesen Thread hingewiesen hast und es scheinbar auch um diesen Vogel und deren Haltung zu gehen scheint (?) versuch ich mal so gut es geht dir hier eine Antwort zu geben.
Papageie kann man leider nicht einfach zusammen in einem Käfig setzen, sie müssten erst einmal mit einander Vergesellschaftet werden, denn es kann sein, dass die beiden sich auch nicht mögen und sich gegenseitig verletzen..
Die meisten größeren Arten bevorzugen Gegengeschlechtliche Partner und benötigen eine Voliere von mehreren Metern länge. Jede Art braucht einen Partner seiner selben Art, mit anderen Arten können sie nichts anfangen.
Du schriebst was von zwei verschiedenen Arten, weist du um welche Art es sich bei dem anderen Papagei handelt?

Bei der Bestimmung diesen Papageies muss ich jedoch leider passen.
Ich hab das Internet durchforstet und auch im 1000 Vogelarten-Buch nachgeschlagen, in dem ich eigentlich dachte, ihn dort finden zu können, doch der einzige was etwas hinkommen würde und der noch nicht ausgestorben ist, währe der Königssittich und für ihn passt meiner Meinung nach der Schnabel und dieser weiße Ring ums Auge nicht...:(

Weist du denn wie alt dieser Vogel ist und woher ihn die Besitzer haben?

Liebe Grüße
Amber

• welche Vogelart Beitrag #5
der andere Papagei ist ein Graupapagei und wir würden die beiden erst einaml nebeneinader stellen in verschiedenen käfigen damit sie sich kennenlernen. wir haben ihn bekommen, weil der Besitzer umziehen musste und ihn leider nicht mitnehmen durfte.. daher haben wir gesagt wir probieren ob die beiden sich verstehen. die frage ist halt auch ob sie sich verstehen, da es verschiedene arten sind aber dass müssen wir wohl einfach ausprobieren mit den zwei verschiedenen käfigen :) schade aber auf jeden fall danke dass du nach geguckt hast :) achso und der Besitzer sagte es ist ein jungvogel. woher sie den vogel haben müssteich nochmal nachfragen.

• welche Vogelart Beitrag #6
Huhu:)

Zur Haltung kann ich nicht viel beitragen, aber ich denke, es wird sich um den Guayaquilsittich (Aratinga erythrogenys) handeln.

• welche Vogelart Beitrag #7
  • welche Vogelart Beitrag #8
ja stimmt das kommt ihm echt nah :) besteht also keine Chance, dass die beiden sich verstehen oder gibt es da noch eine winzig kleine Chance?

• welche Vogelart Beitrag #9
Es kann natürlich sein das die sich Vertragen werden aber Verstehen werden sie sich nicht. Das sind 2 verschiedenen Arten und die brauchen unbedingt ein Artgleichen Partner!

Sie "Sprechen" eine andere Sprachen und so würden sie nur andeinander vorbei leben und so würden sie trozdem Alleine sein und verkümmert, das wäre echt Traurig.
Du kannst ja auch einen Behalten und den ein artgleichen Partner besorgen und den anderen in gute Hände abgeben, wo er dann glücklich ist ;).
Auserdem sind die Essgewohnheiten glaub ich auch anders, da der Graupapagei aus Afrika kommt und der Guayaquilsittich aus Südamerika.

Thema:

welche Vogelart

welche Vogelart - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Mein Hund hat am Kopf einen weißen "Pickel". Was könnte das sein.: Hallo Leute, Seit Weihnachten hab ich bei meinem Yorki am Kopf so eine Art weisen Pickel / Abszess gefunden. Ich dachte zuerst es ist vielleicht...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben