Krallenfrosch durch Wels verletzt?

Diskutiere Krallenfrosch durch Wels verletzt? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo also ich hatte eigentlich mal 2 ZKFs doch leider ist mir der eine Frosch eingegangen. Er hatte so komische graue stellen auf dem rücken...
  • Krallenfrosch durch Wels verletzt? Beitrag #1
goliath

goliath

Punkte Reaktionen
0
Hallo
also ich hatte eigentlich mal 2 ZKFs doch leider ist mir der eine Frosch eingegangen. Er hatte so komische graue stellen auf dem rücken... ich habe voller verzweiflung mich in einem froschforum angemeldet und dort mein problem geschildert. leider konnte mir dort keiner so recht weiterhelfen.
nicht, dass der wels die ursache für diese grauen stellen war.

Mal sehen, ob hier jemand was damit anfangen kann...

MFG Simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Krallenfrosch durch Wels verletzt? Beitrag #2
Hallo!

Bei deinem Tier handelt es sich nicht um einen Zwergkrallenfrosch sondern um einen Krallenfrosch. Eine Artbeschreibung findest Du hier:

Das ganze sieht mir sehr nach einer Verletzung aus (vielleicht durch den Wels?). Die silbrigen Stellen könnten beschädigte Stellen oder ein Pilz sein.

LG
fischfan

• Krallenfrosch durch Wels verletzt? Beitrag #3
Hallo Simon,

kann da fischfan nur zustimmen. Die Verletzungen sind rund und weisen für mich auch abgeschabte Stellen der Welse auf.

Dass Welse auch auf große Fische gehen, ist nicht ungewöhnlich, was man auch beim Kauf bedenken sollte. (z.b. Diskus)

Dein Frosch wird eine beachtliche Größe bekommen und auch große Fische fressen. Da ist ein ausgewachsenes Guppy-Weibchen ein kleiner Snack. ;)

Liebe Grüße,

Rene :)

Thema:

Krallenfrosch durch Wels verletzt?

Krallenfrosch durch Wels verletzt? - Ähnliche Themen

"Verklebte" Stelle im Fell?: Hallo! Unsere ältere Katze Susi (13,5 Jahre und Freigänger) hat seit einigen Tagen eine verklebte Stelle Fell auf dem Rücken. Dort sind alle...
Oben