Kohlmeise gefunden

Diskutiere Kohlmeise gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Tierfreunde , meine Tochter hat vor 4 Wochen eine Kohlmeise gefunden die wir aufgepãppelt haben.Nun möchten wir sie gerne in die Freiheit...
  • Kohlmeise gefunden Beitrag #1
H

Hecto

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde , meine Tochter hat vor 4 Wochen eine Kohlmeise gefunden die wir aufgepãppelt haben.Nun möchten wir sie gerne in die Freiheit entlassen.​

• Das Meisenkind ist sehr aktiv, frißt selbstständig und fliegt den ganzen Tag in der Wohnung herum. Kõnnt ihr mir Tipps für die Auswilderung geben. Vielen Dank !

• Kohlmeise gefunden

Anzeige

• Kohlmeise gefunden Beitrag #2
Gartenvoliere naturnah bestücken. Meise reinsetzen und nur noch einmal täglich zum Füttern hingehen. Nach ein paar Tagen wird sie scheu werden vor dem Menschen, mit Artgenossen Kontaktaufgenommen haben und die Temperaturen und Geräusche der Natur kennen. Türe aufmachen, zurückziehen und beobachten, wie sich der Vogel von dannen macht. Noch außerhalb weiterfüttern (katzensicher) falls das Tierchen in den ersten Tagen noch in der Nähe ist.

• Kohlmeise gefunden Beitrag #3
Danke Klumpki für deine rasche Antwort.Unsere Meise ist scheu und lässt sich nicht aus der Hand füttern.Außengeräusche kennt sie das Fenster steht einen Spalt offen. Kontakt hatte sie auch mit anderen Meisen durch den Käfig in den sie ab und zu geht. Zum Glück, denn ab und zu möchte ich auch mal richtig lüften.Eine Gartenvoliere habe ich nicht nur einen Käfig und einen Balkon.Sie sitzt viel amFenster und schaut den anderen Vögeln zu.

LG Simone :)

• Kohlmeise gefunden Beitrag #4
Wenn sie scheu ist und selber frisst, würde ich einfach das Fenster öffnen und sie entscheiden lassen ob sie gehen will. Bietet aber ruhig auf dem Fensterbrett oder in der Nähe die nächsten Tage noch Futter an, falls sie nicht sofort genug findet! Evtl. holt sie sich da immernochmal was :)

• Kohlmeise gefunden Beitrag #5
Das hatte ich mit auch so überlegt. Ich möchte nichts falsch machen,dachte sie ist mit der Freiheit überfordert oder findet nichts zu fressen .

• Kohlmeise gefunden Beitrag #6
Sie wäre mit der Freiheit überfordert, wenn ihr sie einfach fliegen lasst.
Ein geschlossener Raum mit Fenster ist eben doch etwas anderes als eine Voliere mit Wind, Wetter und Sperbern, die als natürliche Feinde erkannt werden müssen.
Ohne wenigstens ein paar Tage unter freiem Himmel verbracht zu haben, halte ich es für schwierig.
Kann gut gehen, muss aber nicht.
Ist auch mit richtiger Voliere schon selten, dass ein handaufgezogener Vogel das erste Jahr übersteht.

Ich würde mich an deiner Stelle nach einer Pflegestation umsehen, die noch weitere Kohlmeisen in Außenhaltung hat und den Trupp dann gemeinsam auswildert.

Thema:

Kohlmeise gefunden

Kohlmeise gefunden - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Kohlmeisen Ästling auswildern: Hallo, vor etwa 1 Woche beim Gassi gehen habe ich auf dem Fußweg einen zerzausten Nestling gefunden. Direkt an der Straße. Hier laufen sehr viele...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben