Es wäre möglich - und es ist ja auch den Haltern überlassen.
Aber ich würde davon abraten..
Aber wenn es dir so am Herzen liegt:
Suche vieele Informationen..

.. & probiere es aus.
Wenn es klappt wirst du vielleicht eine "Züchterin"
Wenn es nicht klappt,.. dann tut es mir leid.
bye
Hallo? :eusa_eh:
Zu einer Züchterin gehört viel mehr, wie nur mal eine Meerfamilie gründen zu wollen!
Man muss sich mit Genetik auskennen! Seminare usw.
Man muss sich auskennen mit der Verpaarungen (WANN verpaar man das erste mal, wie lange kann man verpaaren?, Wie lange sind die Pausen usw.)
Man muss wissen WELCHE Farben und Rassen man züchten will, einfach X- verschiedene Rassen paaren ist nicht züchten
Und einmal Nachwuchs heuißt noch lange nicht das man ein Züchter ist, außerdem braucht man dafpr einen entsprechenden Zuchstamm.
1 Böckchen und 1 Weibchen ist keine funktionierende Zucht. Mir sagte man 15 Tiere EINER Rasse+ Wunschfarbe ist eine Zucht, dann kommen die Gehege und die planung dazu.
Welches Weibchen wann in Verpaarung geht damit das andere nicht allein sitzt, man braucht Frühkastraten damit die Zuchtböcke nicht alleine bleiben müssen, man braucht große Ställe den 15 Tiere + getrennte Verpaarungstiere + Böcke die sich nicht verstehen + Quarantänetiere sind nicht mal eben so unterbringbar.
Daneben braucht man allgemeines Wissen zur Verpaarung
Toxicose
Kaiserschnitt
Letal White
Man braucht Geld um alles finanzieren zu können
Tiere + Futter + Ställe + Tierarzt + Streu/Heu und Stroh
Einfach mal ausprobieren ust dementsprechend ein entschuldig dämlicher Rat :eusa_eh: