Hundeparcour

Diskutiere Hundeparcour im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich möchte gerne ein Hundeparcour bauen aber ich weiß nicht wirklich wie das geht also suche ich mir hilfe. LG Mephisosgirl
  • Hundeparcour Beitrag #1
M

Mephistosgirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte gerne ein Hundeparcour bauen aber ich weiß nicht wirklich wie das geht also suche ich mir hilfe.
LG Mephisosgirl

• Hundeparcour

Anzeige

• Hundeparcour Beitrag #2
Was soll es denn für ein Hundeparcour sein? Agility? Wo willst du den Parcour aufbauen - im Garten?

• Hundeparcour Beitrag #3
Ja es soll Agility werden und aufbauen möchte ich es im Garten.

• Hundeparcour Beitrag #4
Willst du das nur zum Spaß machen oder machst du das schon auf dem Hundeplatz mit Trainer und willst zuhause üben? Darauf kommt es an. Wenn du es schon im Verein machst und für Turniere trainierst, ist es schon sinnvoll wenn du die korrekten Geräte kaufst. Vielleicht relativ günstig bei Zooplus oder Fressnapf. Wenn du es zum Spaß machst und noch nie was damit zu tun hattest, kommt es darauf an ob du es SPÄTER irgendwann mal auf dem Hundeplatz machen möchtest weil da sollte man auch mit korrektem Training anfangen z.B. zu erst die Gasse, erst mal einfach um Hindernisse herumschicken usw. Wenn du es nur zum Spaß machst und dein Hund z.B. nicht HD-geröntgt ist, mach die Hindernisse nicht so hoch. Da kannst du z.B. aus diesen Plastik-Pfälen für Elektrozäune einen Parcour bauen und einfach eine Decke über ein Fass als Sacktunnel. Steg aus Pressparnplatten bauen und nicht zu hoch zur Sicherheit wenn du es eh nur aus Spaß machst sonst musst die die genauen Maße einhalten.

Thema:

Hundeparcour

Hundeparcour - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben