Das richtige Futter für meinen Hamster ...

Diskutiere Das richtige Futter für meinen Hamster ... im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich würde gerne mal wissen, welches Futter das beste für meinen Dsungarischen Zwerghamster ist. Man liest ja immer viel darüber, dass man...
  • Das richtige Futter für meinen Hamster ... Beitrag #1
C

C. HPK

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, welches Futter das beste für meinen Dsungarischen Zwerghamster ist.
Man liest ja immer viel darüber, dass man die Hamster oft falsch ernährt, damit das bei mir nicht so ist,
hoffe ich auf Antworten ;)

Danke schonmal, CHPK

• Das richtige Futter für meinen Hamster ... Beitrag #2
Hallo und willkommen!

Woher hast du deinen Hamster denn? Artreine Dsungaren bekommt man so gut wie gar nicht mehr, in Deutschland gibt es z.B. nur einen einzigen Züchter. Daher wird dein Hamster ein Hybrid sein- eine Kreuzung aus Campbell Zwerghamster und Dsungarischer Zwerghamster.
Hybriden sind anfällig für Diabetes, das solltest du bei der Fütterung auf jeden Fall beachten. Für das Frischfutter gibt es die Faustregel: nur grünes Gemüse verfüttern, Obst gar keines.
Richtiges Trockenfutter bekommt man leider nur online, das Futter aus den Zoogeschäften besteht größtenteils aus Abfall, Zucker und anderen unnötigen Zutaten. Ich kann dir nur empfehlen. Das Fertigmischungen für Zwerge sind auf Diabetestiere ausgelegt und du kannst sie bedenkenlos verfüttern.

• Das richtige Futter für meinen Hamster ... Beitrag #3
Die Mischung vom futterparadies.de kann man auch empfehlen, ansonsten kann man auch selber Futter mischen wenn man sich damit gut beschäftigt und ordentlich eingelesen hat ;)

• Das richtige Futter für meinen Hamster ... Beitrag #4
Woher hast du deinen Hamster denn?

Ich habe sie aus dem Fressnapf - ich weiß, das muss man jetzt nicht sagen, dass es nicht so gut ist, wenn man die Tiere aus einer Zoohandlung kauft - danke ;)

• Das richtige Futter für meinen Hamster ... Beitrag #5
Dann ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hybrid und du solltest dich unbedingt mal in die Diabetesproblematik einlesen, eine gute Seite ist die hier:
Darauf sollte dann auch das Trockenfutter ausgerichtet sein.

• Das richtige Futter für meinen Hamster ... Beitrag #6
Danke, ich werde mal gucken

Thema:

Das richtige Futter für meinen Hamster ...

Das richtige Futter für meinen Hamster ... - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Oben