kahle stelle

Diskutiere kahle stelle im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr lieben vielleicht könnt ihr mir helfen ein Kaninchen von mir hat am rücken eine kahle stelle. ich dachte erst es sei der fellwechsel aber...
  • kahle stelle Beitrag #1
moni-lein

moni-lein

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben vielleicht könnt ihr mir helfen ein Kaninchen von mir hat am rücken eine kahle stelle. ich dachte erst es sei der fellwechsel aber eine kleine stelle ist ganz ohne Fell.Ca 1cm
was kann das sein? eine verletzung oder ist es krank ?
LG moni

• kahle stelle

Anzeige

• kahle stelle Beitrag #2
Hallo!

Genau deshalb war ich heute auch mit meinem Kaninchen beim TA. Er hatte Milben und sie hatte uns ein Parasitenmittel mitgegeben und halt gleich draufgemacht. Bei ihm war das Bein kahl, aber es war schon besser geworden, weil das Fell schon nachgewachsen ist. ZUm Glück. Ich dachte schon es sei Reude, aber ganz so schlimm zum Glück nicht.

Auch wenn irgendwann Fell wieder drüber wächst. Geh zum TA, da gibt er dir auf jeden Fall was dagegen, falls dein Kaninchen etwas hat ;)

• kahle stelle Beitrag #3
Hallo!
Ich denke auch, dass es Milbenbefall sein könnte:eusa_think: Normalerweise kann man das mit bestimmten Mitteln beheben;) Bei meiner kleinen Häsin "Pünktchen" (ja, so hieß sie) kam jede Hilfe zu spät. Sie ist daran irgendwie gestorben:( Sie war allerdings auch schon 9 Jahre alt und die TÄ meinte, dass sie einfach nicht mehr genügend Abwehrkräfte hatte, um sich gegen die Milben zu "wehren"...:( Ich weiß nicht, ob noch eine andre Krankheit oder so dahintersteckte, jedenfalls sah sie fürchterlich aus:( Es war echt schrecklich! Ich würde dir raten, einfach zum TA zu gehen, damit kann man erstaunlich viel vorbeugen!;) Ich denke, dass wird das Beste sein, der kann dir dann auch besser helfen und dir die passenden Mittel dagegen geben;)
LG

• kahle stelle Beitrag #4
ok ich sags meinem Freund

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ist das denn ansteckend ?

• kahle stelle Beitrag #5
Bei direkten KOntakt sind sie übertragbar. Aber das wird der TA dir auch sagen können.

• kahle stelle Beitrag #6
kann man die milden irgendwie noch erkennen?

• kahle stelle Beitrag #7
Naja ich habe sie erkannt wegen der kahlen Stelle und den großen Schuppen im Fell und dass halt manche Stellen auch blutig waren (mehr oder weniger Pünktchen) auch wegen dem Kratzen. Tut er sich überhaupt kratzen?

Thema:

kahle stelle

kahle stelle - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken: Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
Blähbauch: Hallo ihr Lieben! Am Dienstag sind unsere 4 kleinen Zwergwidder eingezogen. Sie sind jetzt 12 Wochen alt. Es geht allen Kaninchen gut! Nur um...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Oben