spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches?

Diskutiere spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ;), ich habe mal überlegt, ob ich meinen Kaninchen mal Spielzeug kaufen möchte... Natührlich haben meine Kaninchen auch so viel Platz und...
  • spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? Beitrag #1
B

Bleika123

Punkte Reaktionen
0
Hallo ;),
ich habe mal überlegt, ob ich meinen Kaninchen mal Spielzeug kaufen möchte... Natührlich haben meine Kaninchen auch so viel Platz und Gelegenheit zum Spielen und Toben (Äste, kleine Baumstümpfe zum Raufspringen , viele Versteckmöglichkeiten, wie Häuschen und Röhren,....)!
aber ich fand/ finde es dann doch ganz verlockend mich mal nach geeignetem spielzeug um zugucken:D:D . Allerdings hab ich Mitlerweile gemerkt , das es davon ja ne ganze Menge gibt :eusa_think:..
Als ich dann eine Verkäuferin gefragt hab hat die mir solche "Strohmöhren" gezeigt ,und gesagt das die ganz gut sind ,weil die Kaninchen sie fressen und rumschmeißen können. Das klingt ja ganz gut, allerdings ist mir aufgefallen das die zum einem gefärbt und zum anderem geklebt sind:eusa_eh:!
Geht das trotzdem? Ist das vielleicht irgendeine spezielle Klebe , die nicht schädlich ist? Oder sind die Möhren mit Pflanzen gefärbt?
Wobei auf der Rückseite allerding nichts Entsprechendes stand....
Könnt ihr irgendein Spielzeug empfählen? Vielleicht sogar eins , das auch von etwas "gemütlicheren" Tierchen angenommen wird?
Freue mich auf Antworten!!!
LG :D
P.S. Es geht auch Spielzeug, das man einfach und ohne großen Aufwand selber machen kann...

• spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? Beitrag #2
hallo:039:, du kannst ihn ein ast mit apfel möhre und so drann machen
r09me0.jpg
es giegt auch bei Google bilder viele Ideen die auch gut zur Beschäftigung sind.

• spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? Beitrag #3
danke für die schnelle antwort :D !! das sieht ja echt sehr tierfreundlich aus...:)

• spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? Beitrag #4
Hallo Bleika,

diese Sisalkarotte, die dir die Zoofachverkäuferin empfohlen hat, sind nicht gerade ungefährlich, kuck mal hier:
So ein Ding sollte man den Nasen lieber nicht ins Gehege legen...

Auf der Seite gibt es auch noch weitere Beschäftigungsideen oder du schaust dich einfach ein wenig hier im Ufo um.
Meine zwei kann ich mit frischen Ästen, die sie nach Lust und Laune beknabbern können, am besten beschäftigen und auch die Buddelkiste ist bei mir der absolute Hit, vor allem bei meiner Lilly.;)

Liebe Grüße
Amber

• spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? Beitrag #5
Hallo Amber ;),
die Beschäftigungs Ideen sind ja spize!!! :D Da such ich mir bestimmt was aus:)...
gut das du das mit den Möhren nochmal gesagt hast, auch wenn ich die glaub ich eh nicht genommen hätte, denn selbst wenn sie nicht giftig gewesen wären, bei meinen Kaninchen wären die glaub ich schnell weg gewesen:D
lg
P.S. ja die Zweige sind bei mir auch der totale hitt !

• spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? Beitrag #6
Vielleicht einen Weidenball? ;)

• spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? Beitrag #7
Also mögen auch gerne so ein futterball
Ich gebe meinen auch als besckäftigung so eine klopapierrolle wo ich dann leckerlis reinlege und die öffnung mit heu verschließe

Zuletzt bearbeitet:
  • spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? Beitrag #8
ja ,das hört sich auch gut an!
den kaninchen schadet es doch nicht, wenn sie an der rolle knabbern, oder?

• spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? Beitrag #9
wenn die rolle unbedruckt ist schadet es den kaninchen nicht

• spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? Beitrag #10
okay ,dann ist ja gut ;)

• spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? Beitrag #11
Hallo!
Ich kenn mich zwar nicht so gut mit Kaninchen aus, aber für meinen Hamster machte ich immer Futterbälle aus Klopapierrollen. Dafür muss man die Klorolle in Scheiben schneiden, das sind dann ein paar kleine Ringe die du zu einem Ball zusammensteckst. Dann kommt nur noch Futter rein und das Kaninchen hat Beschäftigung.:D

• spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? Beitrag #12
das hört sich toll an ;) klingt als ob meine süßen bald erstmal schön beschäftigt werden können.., :D

• spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? Beitrag #13
Ich hab heute einen Snackball gekauft und sie lieben ihn. Nach ner Viertelstunde Begutachtung des fremden Objekts wurde es für gut befunden und in betrieb genommen. ;D

• spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? Beitrag #14
haha, meine finden ihre neue beschäftigung auch ganz cool :DD

Thema:

spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches?

spielzeug für kaninchen? wenn ja , welches? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben