Ich versteh die Welt nicht mehr.
Diskutiere Ich versteh die Welt nicht mehr. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben,
wie ich ja bereits gesagt hatte, habe ich mir am Donnerstag zwei Zwergkaninchen angeschafft. Beide lassen sich von mir nicht...
-
-
Ich versteh die Welt nicht mehr. Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
wie ich ja bereits gesagt hatte, habe ich mir am Donnerstag zwei Zwergkaninchen angeschafft. Beide lassen sich von mir nicht streicheln, jedoch von meinem vier Jahre alten, lauten Zwerg.
Kann mir das mal einer erklären? Ich versuche immer ruhig und langsam auf sie zuzugehen und mich zu bewegen. Und dann sowas. ;D
lieben Gruß,
eine etwas verwirrte Schänis
-
-
-
Ich versteh die Welt nicht mehr. Beitrag #2
Manche Kaninchen mögen halt unterschiedliche Personen

Je nach Sympathie. Der kleine hat wohl kleinere Hände als du

Daran kann es auch liegen.
Mein kleiner lässt sich Zum beispiel nur von mir streicheln und alle anderen greift er an:? Aber da du dir wahrscheinlich im klaren bist das Kaninchen eigentlich keine Schmusetiere sind solltest du es Akzeptieren das die kleinen dir nicht so zugewandt sind. Aber wenn du willst das sie zu dir kommen kannst du dich zu ihnen hinsetzen und sie ruhig beobachten

Und da Kaninchen sehr neugierige Tiere sind werden sie wahrscheinlich bald zu dir kommen und dich beschnuppern. Dann kannst du sie aus der Hand füttern mit glück bleiben sie dann etwas bei dir. Allerdings sind bei mir "NUR" 2 Kaninchen verschmust und auch nur am Kopf

Die anderen kommen zwar zu mir lassen sich aber nicht streicheln. Also mach dir nichts draus
Lg
-
-
Ich versteh die Welt nicht mehr. Beitrag #3
Danke für deine Antwort! Die beiden haben sich jetzt eingelebt und ich hab's genau so gemacht, wie du's gesagt hast. Hab mich mit nem guten Buch ins Zimmer gelegt und gelesen. Irgendwann sprang dann der erste vom Häuschen auf meinen Rücken. Das tat weh
aber nach und nach (ich lag bestimmt zwei bis drei Stunden da und hab gelesen

) kamen sie, haben mich beschnuppert in als klettergerüst missbraucht. Ich konnte sie sogar anfassen und seither klappt es gut, manchmal haben sie Lust und stupsen mich an, manchmal lassen sie mich auch links liegen. Aber ich will ja auch nicht immer angefasst werden, von Fahr kann ich sie gut verstehen.
und ja, natürlich weiß ich, dass sie keine Schmusetiere sind. Ich hab sie ja nicht zum streicheln angeschafft ;D
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Aber das mit den kleinen Händen kann gut sein, vielleicht wirken sie nicht so bedrohlich.
Thema: