Ideen gesucht

Diskutiere Ideen gesucht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; So, ich hab da ein leeres 6-Eck-Aquarium in den Maßen 100 x 60 (h) x 40 (t) rumstehen, und das soll jetzt endlich bevölkert werden! Ich weiß...
  • Ideen gesucht Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
So, ich hab da ein leeres 6-Eck-Aquarium in den Maßen 100 x 60 (h) x 40 (t) rumstehen, und das soll jetzt endlich bevölkert werden! Ich weiß leider nicht, wie man ausrechnet, wieviel Liter das faßt?! Und: WAS kann man da drinnen halten? Müssen nichtmal zwangsläufig Fische sein, Krabben z.B. würden mir auch gut gefallen... Bis auf selbsternährende Goldfische im Gartenteich hatte ich noch nie Fische - und ich will ja nix falsch machen... also - bin für Ideen aller Art sehr dankbar!

• Ideen gesucht Beitrag #2
Hui, wenn man das gut bepflanzt (mit Moosen usw.), in der Mitte eine schöne große Wurzel einbringt, vielleicht noch ein paar oder einsetzt - dann kann man daraus ein wunderschönes Zwerggarnelenbecken machen, auch mit mehreren Arten wie zB.:

Wichtig für sollch einen Besatz ist, dass deine Wasserwerte nicht zu weich sind (um deine Wasserwerte vorerst zu bestimmen - einfach mal bei deinen Wasserwerken anrufen, die müssen sie dir mitteilen) sonst sind sie was die Wasserbeschaffenheit angeht recht anspruchslos.

Um die einen genaueren Fischbesatz vorzuschlagen bräuchten wir deine Wasserwerte (besonders gH, kH und pH - Wert).

LG
fischfan

• Ideen gesucht Beitrag #3
*Edit - Forenregeln beachten*

Ich habe ein Asien-Becken mit 2 Betta-Arten, Schmerlen, AS, Panda-Panzerwelsen, Amamos und L134. Letztere passen eigentlich nicht rein, aber ich gebe ihnen "Asyl" auf Lebenszeit.

Als Zweites habe ich eine Garnelenbecken. Darin ziehe ich auch Jungfische auf. Ebenso wohnen da 4 Rote Badis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Ideen gesucht

Ideen gesucht - Ähnliche Themen

Besatzfrage 260l: Hallo bin ein Aquarium Neuling und hab jetzt mal eine besatzfrage.... Aquarium Maße: 260l L: 130 + T: 40 + H: 50 Wasserwerte: Nitrit: 0 Nitrat...
Eigenbau Planung + Aquarium ?: Hallo, Ich habe mich nun für die Farbmäuse entschieden, sie sind die Favoriten meiner Mutter und passen denke ich doch am besten zu uns. Ja, wir...
Welche Fische in 96 Liter?: Habe jetzt noch ein 96 Liter Aquarium am Einlaufen, Maße L x B x H = 80 x 30 x 40 cm (größer ging nicht, da kein Platz mehr). Wichtigste...
Fische unter den "magischen" 60 / 54: Hallo, auf dass es eine Rege Diskussion wird und hoffentlich kein Hauen und Stechen. Zunächst mal Vorweg (das liest bitte jeder, bevor er...
Aquarium wieder aufgebaut: Hallo, Ich wollte mein Aquarium auflösen,hatte es auch leer und gesäubert brachte es aber nicht über's Herz es zu verkaufen oder weg zugeben.Habe...
Oben