- Suedost-Asiatisches Biotop Beitrag #1
Firefly7
- Punkte Reaktionen
- 0
Hat jemand hier Erfahrung mit einem Suedost-Asiatischem Biotop? Bin im Prozess mir die Sachen zusammenzusuchen, welche ich dafuer brauche. Ich habe ein freies 10 gallon (37 liter) Aquarium und moechte einen schoenen Lebensraum fuer unser kleines Betta-Maedchen fertigen. Ich habe einige Wochen Zeit, denn das Zimmer in welchem sie untergebracht werden soll steht momentan unter Renovierung.
Glas Kanopy (Aquariumdeckel) und gute Belichtung
Substrate: Eco-complete (fuer die Pflanzen) und darueber dunkel-farbenen geschliffenen, natuerlichen Kies
Pflanzen:
Hygrophila polysperma
Vesicularia dubyana (Moss das an einer Wurzel angepflanzt wird)
Cryptocoryne ciliata (oder aehnliches von jener Familie)
Pistia Stratiotes (nur wenn in Zwergform erhaeltlich)
Nymphaea lotus (die Blaetter dieser Pflanze koennten als Oberflaeche Abdeckung auch genuegen, aber ich brauche gutes Licht)
Wuerde mich sehr ueber Kommentare und tips von Euch freuen, besonders wenn sie mich vom Fehlern machen abhalten wuerden!
Dies ist ihr Zuhause momentan:

Glas Kanopy (Aquariumdeckel) und gute Belichtung
Substrate: Eco-complete (fuer die Pflanzen) und darueber dunkel-farbenen geschliffenen, natuerlichen Kies
Pflanzen:
Hygrophila polysperma
Vesicularia dubyana (Moss das an einer Wurzel angepflanzt wird)
Cryptocoryne ciliata (oder aehnliches von jener Familie)
Pistia Stratiotes (nur wenn in Zwergform erhaeltlich)
Nymphaea lotus (die Blaetter dieser Pflanze koennten als Oberflaeche Abdeckung auch genuegen, aber ich brauche gutes Licht)
Wuerde mich sehr ueber Kommentare und tips von Euch freuen, besonders wenn sie mich vom Fehlern machen abhalten wuerden!
Dies ist ihr Zuhause momentan: