Frage zu DETOLF - wer hat das?

Diskutiere Frage zu DETOLF - wer hat das? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! ;) Am Montag holen wir Neo sein neues Zuhause ab, ein DETOLF von ikea. Ich habe im Internet eine günstige Auflaufform aus Glas gefunden...
  • Frage zu DETOLF - wer hat das? Beitrag #1
M

Monte

Punkte Reaktionen
0
Hallo! ;)

Am Montag holen wir Neo sein neues Zuhause ab, ein DETOLF von ikea.
Ich habe im Internet eine günstige Auflaufform aus Glas gefunden (für das Sandbad), weil man die besser reinigen kann als direkt den Sand am Boden.
Diese Form ist 40x26cm groß. Ich habe ja den Detolf noch nicht, würde aber gerne heute über 24h Versand bestellen, damit es Montag auch da ist (da Neo sofort umziehen muss, kann leider nicht irgendwo das riesen Teil lagern).
Würde das denn rein passen (also von der Länge 40cm)? Könnte mir das mal einer abmessen? Es ist wirklich gerade ziemlich wichtig. ;)

Danke schon mal! :058:

• Frage zu DETOLF - wer hat das? Beitrag #2
Huhu!

Die Detolf ist nur 39cm tief, steht aber auch in der Produktinfo auf der Ikeaseite;)
Somit wirst du deine 40cm Schale nur quer reinstellen können.

• Frage zu DETOLF - wer hat das? Beitrag #3
Oh okay ;) Ich hab da nur was von Gesamtbreite 43cm gelesen.. dann hab ich das wohl übersehen :uups: Danke!

• Frage zu DETOLF - wer hat das? Beitrag #4
Ich hab die ja hier stehen und man legt ja die Seite gegenüber der Tür auf den Boden, sodass die Vitrine von oben offen ist. Und da hat man eben keine 40cm (hab die Innenmaße genommen), das ist das "negative" an der Detolf- dass sie so extrem schmal ist.

• Frage zu DETOLF - wer hat das? Beitrag #5
Ich denke aber nicht dass der 1 cm sonderlich problematisch ist ;) Ich finde schon noch was :) dankeschön!

• Frage zu DETOLF - wer hat das? Beitrag #6
Na wenn die Schale 40cm lang ist, passt sie da nicht rein, von daher ist der cm schon problematisch ^^
Wieso baust du nicht selber eine Art Holzkiste für den Sand?

• Frage zu DETOLF - wer hat das? Beitrag #7
Die Schale hab ich ja noch nicht, die wollte ich kaufen, tu ich aber doch nicht :D

Weil mein Neo überall pinkelt wo Sand ist. Er liebt es, zu Laufen und dann ins Sandbad zu pinkeln oder sich beim Baden zu erleichtern.. :eusa_doh:
Das würde sehr schnell das stinken anfangen. Und für so ne kleine Kiste extra nen Topf Lack zu holen ist mir auch zu teuer.
Ich schau heute mal in den Tedox da gibts ja allerlei Krusch, vielleicht finde ich da eine passende Schale :) Kann ja auch Keramik sein, hauptsache waschbar.

• Frage zu DETOLF - wer hat das? Beitrag #8
Es gibt bei Ikea auch winzige Auflaufformen. Schau doch dort mal ;)
Ich finde die Idee gar nicht schlecht

Smarta heißt die glaube ich

• Frage zu DETOLF - wer hat das? Beitrag #9
Deine 43 Tiefe/Breite stimmt schon, die Detolf hat ja oben und unten Holz und das ist breiter als der Glasteil ;)
Nur der ist wie Casi schon sagte schmal, aber du kannst sowas quer stellen.

Allerdings glaub ich nicht, das wenn du die heute bestellst sie Montag hast, sie werden auch bei einen 24 STd. Versand die Wochentage nehmen das heißt sie wird erst Di da sein.

• Frage zu DETOLF - wer hat das? Beitrag #10
Okay :( Ich hab jetzt bei uns im Küchenschrank eine 27x18 Glasauflaufform gefunden. Finde die aber schon arg klein für meinen Dicken (Teddymann).
Dann schau ich Montag bei Ikea wenn wir die Detolf Vitrine holen! Danke für den Tipp ;)

E: Die gleiche habe ich in 27x18 cm :) Dann hole ich die nochmal in 35x25cm ! Das ist eine tolle Größe ;)

• Frage zu DETOLF - wer hat das? Beitrag #11
Die Formen hab ich auch schon genommen :D

Bin irgendwann auf höhere Sachen umgestiegen, aber ich find sie toll und sind gut zu reinigen ;)

Thema:

Frage zu DETOLF - wer hat das?

Frage zu DETOLF - wer hat das? - Ähnliche Themen

Kitten - Und nun?: Hallo ihr Lieben, nun verirre ich mich auch mal in diesen Bereich. Vor einer Woche wurde bei uns auf der Arbeit ein ca. zwei Wochen junges...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meine Rennmausaquarien :): Huhu, ich hab gestern Abend mal bei Sokrates und Platon umgestaltet, da sie ihre Einrichtung in dem einen Aqua doch unschön zerlegt hatten...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben