Schwalben

Diskutiere Schwalben im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt aber vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar mir ist nämlich aufgefallen das die...
  • Schwalben Beitrag #1
Sabri27

Sabri27

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt

aber vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar

mir ist nämlich aufgefallen das die Schwalben morgens rum fliegen und abends

aber warum tun sie es dazwischen gar nicht ?

das würde mich mal interessieren

vielen dank schon mal für die antwort

• Schwalben

Anzeige

• Schwalben Beitrag #2
Ich würde jetzt mal vermuten, dass ihr Futter auch morgens und abends unterwegs ist?

• Schwalben Beitrag #3
in den Abendstunden sind rund um die Häuser noch viel Insekten unterwegs, weil die Wände die Wärme speichern. Ebenso heizen sie sich bei Sonne auch schnell auf und dann sind wieder Scharen von Fliegen und Co in Menschennähe. In de Mittagsstunden gibt es z.B. mehr Insekten über Wasserflächen und Auen, dort sind dann auch die Schwalben :)

• Schwalben Beitrag #4
vielen dank klumpki

ich finde diese vögel faszinierend, mit ihrer flugkunst

begeistert mich immer wieder

Thema:

Schwalben

Schwalben - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben