Grauer Fleck auf dem Auge...?
Diskutiere Grauer Fleck auf dem Auge...? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben,
mir ist heute ein grauer Fleck auf Henrys Auge aufgefallen.
Ich erreiche grad meinen Tierarzt nicht, werde ihn aber natürlich...
-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
mir ist heute ein grauer Fleck auf Henrys Auge aufgefallen.
Ich erreiche grad meinen Tierarzt nicht, werde ihn aber natürlich benachrichtigen!
Ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob ihr vielleicht eine Ahnung habt was das sein könnte? :-(
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen die Angst nehmen :-(
Vielleicht eine Verletzung durch Heu?

-
-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #2
und hast du schon deinen Tierarzt erreicht?
Natürlich kann es eine Verletzung sein, aber ich würde auch Enzephalitozoon Cuniculi kurz e.c.) in Betracht ziehen. Diese Erkrankung geht oft mit der Trübung der Linse einher und kann zur völligen Blindheit führen.
-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #3
Ich habe morgen Nachmittag einen Termin.
Oh nein :-( Ich hoffe so, dass es sich "nur" um eine Verletzung handelt :-(
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Also ich hab mir mal ein paar Infos über E.C. durchgelesen. Die Symptome passen eigentlich nicht auf ihn.
Der Fleck ist auch nicht gewachsen. Jetzt heißt es erstmal abwarten.
-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #4
Oh, ich hoffe auch, dass es nichts Schlimmes ist!:? Wenn er keine Symptome zeigt, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Wobei, ich kenne mich bei e.c. nicht so gut aus, weiß daher auch nicht, wie schnell Symptome auftreten:eusa_think: Der Kleine fällt ja nicht um, hat Lähmungserscheinungen und hat Anfälle, oder?:eusa_think:
Ich hoffe wirklich, dass der kleine Henry nichts Schlimmes hat!

-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #5
Ich glaube nicht das es E.C ist Ich meine die linse ist ja nicht getrübt für mich sieht es aus als wäre es auf der Hornhaut. Allerdings kenne ich mich auch nicht mit E.C so gut aus.
Vielleicht eine Hornhauttrübung oder doch eine Verletzung. Damit es nicht schlimmer wir solltest du zum TA. Wahrscheinlich wird dir eine augensalbe verschrieben wenn der TA nichts anderes findet.
Hoffentlich hat er nichts schlimmes!:? Warst du denn schon beim TA?
-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #6
Warum darf ich hier nicht mehr schreiben, hab doch nichts falsches getan.
-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #7
Huhu, nummer2!

dir hat doch niemand verboten, hier was reinzuschreiben:eusa_think:

-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #8
-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #9
Er ist ansonsten kerngesund. Er hüpft und springt den ganzen Tag draußen herum, wälzt sich im Sand, er frisst und trinkt normal.
Also keine Anfälle o.Ä.
Morgen Nachmittag habe ich den Termin. Ich hoffe so, dass es nichts schlimmes ist...er ist doch noch so klein und bald soll doch auch noch Lou dazukommen

-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #10
So, ich war nun beim Tierarzt und kann aufatmen
Henry ist kerngesund und hat einen kleinen Schönheitsfehler. Seine Augen sind tiptop in Ordnung

-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #11
Das ist ja schön

Gut das er nichts hat:angel:
-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #12
huhu, ich freu mich für euch.
Sorry für meine Panikmache, aber wie gesagt, ich hatte soetwas schon zweimal hier.:uups:
Aber schön, daß Sir Henry bei bester Gesundheit ist.
-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #13
(OFF TOPIC: Nummer 2 ich glaube es ist nicht schlimm das du panik gemacht hast...Manchmal ist es sogar gut gleich in alarmbereitschaft zu sein

)
Hat der TA denn alles angekuckt also ein richtigen Gesundheitscheck gemacht?
-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #14
Huhu!

Es freut mich, dass der Kleine nichts Schlimmes hat!

-
-
Grauer Fleck auf dem Auge...? Beitrag #15
Vielen Dank für eure liebe Anteilnahme!

Nummer2: das ist schon in Ordnung

Ich bin lieber auf das schlimmste vorbereitet als nachher total schockiert zu sein. Und wenn der Ernstfall doch nicht eintritt, wie jetzt in diesem Fall, ist die Freude darüber umso größer
Der Tierarzt hat wirklich alles nachgeguckt. Ich hab ihn auch nochmal auf das Futter angesprochen, weil Henry ja nur klein geschnittenes isst, und da hat er nochmal die Zähne nachgeschaut, aber auch dort ist alles in bester Ordnung.
Ich bin so glücklich, mein Spatz ist gesund
Und ich danke euch für eure Beiträge und Anteilnahme ganz herzlich! Fühlt euch gedrückt

Thema: