Schwanger??

Diskutiere Schwanger?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; also ich hab da ein problem mein hund is heiß...und naja ich würdevon einem beagle verfolgt..ohne scheiß;) auf jedenfall war der kurz auf meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger?? Beitrag #1
T

Tamara-Einstein

Punkte Reaktionen
0
also ich hab da ein problem mein hund is heiß...und naja ich würdevon einem beagle verfolgt..ohne scheiß;) auf jedenfall war der kurz auf meinem hund und ich frag mich ob das schon ausreicht?!nich das ihr denkt ich hab mich nich belesen..ich hab mich nur nie mit diesem thema auseinandergesetzt..:uups: kann mir einer helfen??

• Schwanger??

Anzeige

• Schwanger?? Beitrag #2
Wie meinst du das, das er nur kurz drauf war?
Hat er versucht, oder hat er erfolg gehabt?

• Schwanger?? Beitrag #3
hallo,
rüden knoten in der hündin ab, das heißt sie stecken in ihr fest und das kann auch mal 30 minuten lang dauern. in dieser pfase gibt der rüde normalerweisen den samen ab. ich glaube nicht das sie nun trächtig ist, aber wenn du keine welpen von ihr willst, kannst du ihr vom TA eine abtreibungsspritze geben lassen.

gruß
Denise

• Schwanger?? Beitrag #4
also kurz heißt 2min bevor ich schreiend auf sie losgerannt bin:) naja..ich weiß nich..aber abtreibung is unmöglich..bei menschen bin ich schon dagegen und das is dann nur ein lebewesen bei hunden eindeutig mehr tiere die töten würde...

• Schwanger?? Beitrag #5
hallo,
es sind noch spermien und eizellen wenn da überhaupt was passiert ist. die spritze schadet der hündin nicht wirklich. es geht ja hier nicht darum das sie ausgesaugt oder ausgescharbt werden soll.

gruß
Denise

• Schwanger?? Beitrag #6
Es ist nicht auszuschließen das was passiert ist, da es auch zu einem erfolgreichen Deckakt kommen kann ohne das die beiden hängen. Aber wieso läst du eine läufige Hündin in den Stehtagen frei laufen? oder wie erklärt es sich das du 2 Minuten brauchtest bis du bei deinem Hund warst. wenn der Rüde erstmal eingedrungen ist, kannst du nichts mehr ändern, würdest du die beiden mit Gewalt trennen würdest du den Rüden verletzen.

• Schwanger?? Beitrag #7
das is mir ja alles klar aber ich finde trotzdem da greif ich unerlaubt in ihr leben ein...sie hat nunmal den fortpflanzungsdrang..aber der ta kann doch erst am 22.tag feststellen ob sie trächtig is.. und einfach so kann er die spritze doch nich verabreichen..

• Schwanger?? Beitrag #8
joa das frag ich mich auch wie es kommen konnte das die hündin im läufigen zustand draußen frei rumläuft?
ich sehe immer zu da wir hier einen steilen berg als garten haben immer nur kurz mit meiner raus, sich lösen lassen und wieder rein. habt ihr keinen garten wo sie im läufiegen zustand kurz rein gelassen werden kann? müssen ja nicht alle rüden in der nachbarschaft verrückt werden!
die spritze kann man so geben lassen als vorsorge. sie wird dann einfach nie schwanger gewesen sein und die hormonumstellung ist dann auch nciht da (von schwanger auf nicht schwanger). meine mutter musste das auch schonmal 3-4 mal machen, weil ein paar überreife jungrüden die noch bei ihrer mutter waren meinten sie müssten ihre alte besteigen. und da meine mutter streng nacht zuchtordnung züchten muss, musste sie vom TA die spritze setzen lassen.

gruß
Denise

• Schwanger?? Beitrag #9
soweit ich weiß, wäre es sowas wie die pille danach für den hund. kann also schon "einfach so" gegeben werden. hat aber glaube ich schon auch nebenwirkungen.

• Schwanger?? Beitrag #10
naja es war abends und es war keiner unterwegs...mit oder ohne hund und mein hund genießt es wild herumzurennen..darum hab ich sie abgemacht und dann kam dieser beagle ohne herrchen..warscheinlich abgehauen und spielte mit ihr..ich war nich schnell genug...wie groß is die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft jetz??viele grüße;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ich wohn in einer stadt und hab nen riesen park hinterm haus..nen garten leider nich...welche nebenwirkungen denn shelby??

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger?? Beitrag #11
welche nebenwirkungen denn shelby??
bin leider kein hundeexperte ;) weiß das nur, weil ne freundin von mir, dass mal bei ihrer süßen machen lassen mußte und da überhaupt nicht begeistert davon war, gerade auch wegen den nebenwirkungen. welche das waren hab ich aber schon vergessen, sorry.

• Schwanger?? Beitrag #12
ja bei unseren hündinen gab es nie probs nach der spritze, sie wurden nur einfach nicht trächtig und gut war. aber das ist auch von hund zu hund unterschiedlich.

• Schwanger?? Beitrag #13
ja danke...ich weiß auch nich...ich find sowas nich richtig..obwohl babys im moment das letzte sind was ich brauche und vorallem hab ich nich das geld sie vernünftig 2monate zu pflegen...

• Schwanger?? Beitrag #14
wenn du das geld nicht hast tust du den babys ja aber auch keinen gefallen, wenn sie dann nicht richtig versorgt werden können.

• Schwanger?? Beitrag #15
ja dann musst du diesen winzigen einmaliegen eingriff wohl oder übel an deiner hündin vornehmen lassen. glaub mir sie weiß nicht das sie trächtig sein könnte. vorallem nicht nach diesm 2 minutenakt

• Schwanger?? Beitrag #16
Hallo,
ich seh das auch so, gerade wenn es mit dem Geld knapp aussieht wäre eine Spritze besser.

Welpen Aufzucht kostet Geld und viel Zeit. Die Welpen brauchen Futter, Impfungen und müssen entwurmt werden. Wenn es Probleme gibt (was ich niemanden wünsche) kommen eventuell noch mehr Tierarzt kosten auf euch zu, das solltet ihr dabei berücksichtigen.

LG

• Schwanger?? Beitrag #17
ok super danke für eure hilfe dann werd ich heut wohl zum ta fahren ...ich wünsch euch schöne ostern :)

• Schwanger?? Beitrag #18
bestimmt nicht

Hi
Deine Hündin ist bestimmt nicht schwanger geworden.Das passiert nur wenn die Hunde dann zusammenkleben das heißt wenn sie dann für einige zeit nicht auseinnander gehen können.:roll: Meinne Hündin in Griechenland f....
sich auch die ganze zeit mit anderen rüden, doch die bleiben nicht hängen das heißt sie wird nicht schwanger.:lol:

• Schwanger?? Beitrag #19
Hallo !

Mich würde interessieren, ob sie denn nun schwanger ist/war und wie du dich nun entschieden hast....

Lg

• Schwanger?? Beitrag #20
Hi
Deine Hündin ist bestimmt nicht schwanger geworden.Das passiert nur wenn die Hunde dann zusammenkleben das heißt wenn sie dann für einige zeit nicht auseinander gehen können.:roll: Meine Hündin in Griechenland f....
sich auch die ganze zeit mit anderen rüden, doch die bleiben nicht hängen das heißt sie wird nicht schwanger.:lol:

Das kann man so pauschal nicht ausschließen, es kommt immer mal wieder vor, das es nach einem erfolgreichen Deckakt nicht zum Hängen kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger??

Schwanger?? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hunde Fährte Verhalten: Vorab: Es gibt kein Verhaltensproblem, ich wundere mich nur und frage, ob das normal ist? Also, unsere Hündin aus dem rumänischen Tierschutz ist...
Oben