Zwei Geschwisterböcke mit Papa geht das ?

Diskutiere Zwei Geschwisterböcke mit Papa geht das ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo...... ich bekomme bald zwei Schweiniböckchen unkastriert ! Jetzt leben sie schon mit ihrem Papa,sie sind zwei Wochen und geht wohl ganz gut...
  • Zwei Geschwisterböcke mit Papa geht das ? Beitrag #1
masterschatzy

masterschatzy

Punkte Reaktionen
0
Hallo......
ich bekomme bald zwei Schweiniböckchen unkastriert !
Jetzt leben sie schon mit ihrem Papa,sie sind zwei Wochen und geht wohl ganz gut !
Sie haben mich nun gefragt ob ich alle 3 möchte da sie den Bock nicht mehr zur Mama tun wollen !
Was habe ich zu beachten ?
Geht das mit den Geschwisterböckchen ?
und wäre es möglich den Papa auch zu nehmen ?

Danke

• Zwei Geschwisterböcke mit Papa geht das ? Beitrag #2
Hallo,

wieviel Platz kannst du denn geben?

Wichtig wäre, dass alle 3 kastriert werden und eben Platz haben.

Generell wäre es aber super, wenn die kleinen beim Papa bleiben könnten, weil Junge Schweine am besten min. 1 älteres dabei haben sollten.

LG

• Zwei Geschwisterböcke mit Papa geht das ? Beitrag #3
Hab mal gerechnet.....
Sind ca 4qm reicht das ?

Wann kann man die Babys kastrieren und was kostet das etwa ?
Muss das vor der GR gemacht werden ? Die sind doch noch so klein ! 140gr etwa !

• Zwei Geschwisterböcke mit Papa geht das ? Beitrag #4
Meine ersten beiden, waren auch zwei unkastrierte Böckchen (Max und Moritz). War da 12 Jahre alt, als ich sie bekam und kannte mich nicht wirklich mit dem Thema Meerschweinchen aus. Hatte viel Glück das sie sich gut vertragen haben und gemeinsam alt wurden.

Hier mal ein Link, vielleicht hilft es dir bei der Haltung;)

LG

• Zwei Geschwisterböcke mit Papa geht das ? Beitrag #5
4qm Grundfläche, also auf einer Ebene sind ok.

2 Jungtiere alleine, besonders Buben, ist nicht so gut. Der Papa kann ihnen Sicherheit geben und die Buben noch ein wenig erziehen.

Kastrieren musst du nicht sofort oder vor der Geschlechtsreife, aber doch recht zeitnah bevor die Hormone hochpuschen wäre doch empfehlenswert.

Die Kosten sind sehr unterschiedlich, je nach Tierarzt und Region. Ich habe bei einer Art Klinik in der Stadt im Mai oder so nach einer Preiserhöhung 58,45€ bezahlt für ein Meerschweinchen. Das ist aber dann auch schon eher der obere Bereich.

Thema:

Zwei Geschwisterböcke mit Papa geht das ?

Zwei Geschwisterböcke mit Papa geht das ? - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben