Maus wird blutig gebissen was kann ich machen.

Diskutiere Maus wird blutig gebissen was kann ich machen. im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Habe seid kurzem ein Problem meine Maus Wuschel wird seid kurzen richtig blutig gebissen:(. Sind aber schon von Anfang an zusammen und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus wird blutig gebissen was kann ich machen. Beitrag #1
Jessy_94

Jessy_94

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe seid kurzem ein Problem meine Maus Wuschel wird seid kurzen richtig blutig gebissen:(. Sind aber schon von Anfang an zusammen und es gab nie Probleme mit der Gruppe. Nur seid ca. 1Woche wird sie richtig blutig gebissen und es fehlt auch an einigen stellen Fell. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll bitte helft mir habe schon alles versucht will nicht das ich sie irgendwann sie tot im Käfig finde.

Liebe Grüße
Jess

• Maus wird blutig gebissen was kann ich machen. Beitrag #2
Huhu,

hast du mal einen Tierarzt drüberschauen lassen, ob es sich nicht um Spuren eines Parasiten- oder Pilzbefalls handelt ?
Sowas kann auch zu vermehrter Aggression unter den Tieren führen.

• Maus wird blutig gebissen was kann ich machen. Beitrag #3
Ja habe ich der hat nichts gefunden.
Danach ist es sogar noch schlimmer geworden nach dem besuch mein Arzt.

• Maus wird blutig gebissen was kann ich machen. Beitrag #4
Huhu!

Sind die Geschlechter sicher? Welche Konstellation hast du denn?
Dass sich Mäuse gegenseitig blutig beißen ist mir eigentlich nur im Zusammenhang von der Haltung unkastrierter Böckchen bekannt. Wie bist du denn vorgegangen, als du sie bekommen hast? Gleich ins fertig eingerichtete Gehege rein? Gabs in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen im Leben der Kleinen?

• Maus wird blutig gebissen was kann ich machen. Beitrag #5
Ja das sind alle sicher Weibchen.
Es sind 7 Weiber die Schwester ich auch dabei hat aber keine Probleme in der Gruppe.
Als ich sie zusammen gesetzt habe hab ich vorher alle in die Badewanne gesetzt für 2 Stunden danach in die Dusche.
Habe in der selben Zeit habe ich denn Käfig sauber gemacht alles gewaschen damit kein Geruch dann bleibt und neue Häuser und Spielzeug geholt.
Als ich sie nach 2 Stunden aus der Dusche geholt habe habe ich sie ihm Käfig gesetzt und alles war gut bis vor ein paar Wochen wahren aber vorher schon Paar Monte zusammen und war nie was los.

• Maus wird blutig gebissen was kann ich machen. Beitrag #6
Huhu,

siehst du denn, wie sie sich streiten und sie gebissen wird ?
Wenn ja, kannst du das mal beschreiben ? Gibt es Streit um einen Gegenstand ? Kann sie nicht ans Futter oder in ein Nest ?
Sondert sie sich irgendwie ab ?

Wie hat der Tierarzt denn einen Parasitenfall ausgeschlossen ?
Sonst wirkt sie auch nicht kränklich oder ähnliches ?
Wiegst du die Tiere vllt zufällig und kannst sagen, ob sie abgenommen hat ?

• Maus wird blutig gebissen was kann ich machen. Beitrag #7
Ans Futter kommt sie noch nur nicht ins Nest sie streiten sich um nichts sie sitzt meistens rum putzt sich und dann komme die anderen und dann geht es los. Sie ist so wie immer zutraulich und sehr aufgeschlossen.
Der Arzt hat eine ein abstrich von der haut gemacht kot probe genommen Ohren, Nase und After untersucht und gleich auch alles entwertet und hat nichts gefunden.

• Maus wird blutig gebissen was kann ich machen. Beitrag #8
Nur so eine Frage, wenn sie ständig blutig gebissen wird, sollte man sie nicht zumindest vorübergehend trennen? Man kann ja nicht immer zusehen und aufpassen. Mir wäre das zu risikoreich, auch wenn es nur ein Pilzbefall ist. Der breiter sich ja auch aus.

• Maus wird blutig gebissen was kann ich machen. Beitrag #9
Die Maus hat ja nichts war gestern noch mal mit ihm beim Tierarzt musste eine einschläfern lassen und habe Wuschel untersuchen lassen da ist nichts was sie hat aber es wird besser hab sie nicht mehr die volle zeit drinne nur über nacht ist sie drinne und lasse sie immer länger bei ihrer gruppe und es wird besser

• Maus wird blutig gebissen was kann ich machen. Beitrag #10
Ich blick nicht durch. :( Du sagst doch sie wird blutig gebissen, dann hat sie ja was. Und wegen trennen, ja kleiner setzen / Mobilar rausnehmen... Muss ja nicht gleich trennen sein, das stimmt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aso, sie hat keine Krankheit, okay. Das ist schon mal gut. Aber gebissen wird sie dennoch? Dann würde ich Gegenstände rausnehmen oder sie kleiner setzen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wobei ja meistens um Gegenstände gestritten wird, vllt sagt ja noch wer anderer was. :eek: Und rausnehmen und wieder rein würde ich gar nicht machen. Die identifizieren sich ja über ihren Gruppengeruch, und wenn sie wieder für sich ist, dann verschwindet der wieder. Das war auch wahrscheinlich der Grund, warum es nach dem TA Besuch schlimmer war. Da riecht sie halt ganz anders, nicht mehr nach Gruppe.

• Maus wird blutig gebissen was kann ich machen. Beitrag #11
Ich werde mit ihr und meinem Mäuse Babys eine neue Gruppe auf machen aber da die kleinen noch nicht so weit sind dauert das noch.

• Maus wird blutig gebissen was kann ich machen. Beitrag #12
Der Maus geht es wieder gut in ihrer alten Gruppe bin noch am überlegen ob ich sie nicht doch bei der alten Gruppe lassen soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus wird blutig gebissen was kann ich machen.

Maus wird blutig gebissen was kann ich machen. - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Oben