Wieviel Kamille??

Diskutiere Wieviel Kamille?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Vielleicht kommt euch die Frage komisch vor, weil sie Kamille ja dürfen.. Aber meine Frage ist wieviel sie davon dürfen. Jeden Tag oder nur alle...
  • Wieviel Kamille?? Beitrag #1
Blubbeltasche

Blubbeltasche

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kommt euch die Frage komisch vor, weil sie Kamille ja dürfen..
Aber meine Frage ist wieviel sie davon dürfen. Jeden Tag oder nur alle paar Tage, Ein Sträusschen oder lieber nur ein zwei Blumen..
Ich frag das weil Kamille ja auch eine leicht austrockende Wirkung hat..
Weil ich hab hier eine ganze Wiese damit voll und hätte da Vorrat ohne Ende. freu

Und bevor diese Frage kommt.. Ja ich trockne schon für den Winter. Mein ganzer Balkon duftet danach.. :D

• Wieviel Kamille?? Beitrag #2
Ich würd´ Trockenkräuter auf 20-25g pro Tier und Woche beschränken.
Bei ad libitum ruhig mehr.

Frisch bei genügend Auswahl an anderen Futtermitteln vielleicht täglich

• Wieviel Kamille?? Beitrag #3
Danke erstmal.
Wäre frische Kamille. Und könnte sie jeden Tag frisch pflücken, da direkt vor der Tür.. 30 Sek Fussmarsch (wen man von Fussmarsch reden kann :eusa_think: )
und FirFu haben sie genug Auswahl.
Meinst du wirklich jeden Tag?? In manchen Sachen bin ich mir immer unsicher wieviel und wie oft. Frag lieber einmal zu viel als einmal zu wenig..

• Wieviel Kamille?? Beitrag #4
Bei genug anderem Futter, werden sie sich nicht verhungert draufstürzen.

Ich würde einfach ein paar Streifen beilegen (oder Pflanzen)

• Wieviel Kamille?? Beitrag #5
Huhu,

vermutlich gehts nicht nur um die Schweinchen sondern auch um die Nins wenn man deiner Signatur nach geht? :) ich sprech mal von den Nins:
ich hab auch reichlich Kamille. Bei mir gibts immer ne Mischung aus sehr vielen verschieden Wiesenpflanzen. Ganz blöd sind sie ja nicht. Sie suchen sich schon das raus was ihnen gut tut und auch nur so viel von einer bestimmten Sorte wie sie vertragen. Sie selektieren ;)
Solange du gut durchmischt also genug unterschiedliche Kräuter hast, kannst du sie in größeren Mengen reinwerfen. Das was nicht benötigt wird, werden sie übrig lassen.
Bei mir landen auch jeden Tag andere Pflanzen drin, da ich aber ne chronische Schnupferin habe gibts täglich Kamille und wenn ichs finde auch täglich Spitzwegerich.

• Wieviel Kamille?? Beitrag #6
Nein gibt nur noch die Meeries.. Die Nins leider schon länger nicht mehr :( "Muss ich mal bei Zeiten erneuern".

Super dann gibt es bei mir ab sofort jeden Tag Kamille und natürlich anderes Zeug FriFu/Kräuter.. Die Wiese gibt genug daher.. :clap:

Danke

Thema:

Wieviel Kamille??

Wieviel Kamille?? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Oben