Hund aus Tierheim?

Diskutiere Hund aus Tierheim? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben! Morgen werden wir sehr wahrscheinlich einen Hund aus dem Tierheim zu uns nehmen...Und zwar ein Beagle weiblich der 1 1/2 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund aus Tierheim? Beitrag #1
Layla07

Layla07

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben! Morgen werden wir sehr wahrscheinlich einen Hund aus dem Tierheim zu uns nehmen...Und zwar ein Beagle weiblich der 1 1/2 Jahre ist und sein Leben nur drausen verbracht hat......Da ich schon einen Hund habe einen Welpen Miniatur Pincher auch weiblich der heute genau 3 Monate alt ist wundere ich mich wie ich die beiden zusammen setzten soll.......was ich dabei beachten muss und kann sich der neue Hund so schnell daran gewoehnen jetzt nicht mehr drausen zu wohnen sondern in einer Wohnung? Morgen werden wir ihn uns mal richtig anschaun...Freu mich schon auf eure Antworten! :D Lg Layla

• Hund aus Tierheim? Beitrag #2
hallo,
am besten wenn du einen garten hast die hunde von der leine und dann sollen sie sich alleine beschnuppern (natürlich dabei bleiben). da beide noch jung sind sollte es keine probleme geben. naja, da dein neuer ein zwingerhund war, wird es nur mit der reinheit und mit dem gehorsam in der wohnung probleme geben. im zwinger kann ein hund nunmal den ganzen tag tun und lassen was er will und in der wohnung gibt es regeln und daran muss sich ein hund erst gewöhnen. meine hatte sich nicht daran gewöhnt (war aber auch schon 5 jahre) und wohnt deswegen im zwinger. sie kommt 3 mal am tag raus zum spazieren gehen und dann geht es noch 2-3 std. bei schönem wetter mit in den garten. du musst was die reinheit angeht irgendwie eine regelmäßigkeit reinbekommen. morgens, mittags und abens um immer die selbe uhrzeit gehen. irgendwann weiß der hund das er nur machen darf wenn er auch wirklich draußen ist. und auch wenn sie mal reinmachen sollte, wie bei einem welpen schappen und raus an die frische luft, aber nur wenn du sie dabei erwischst.

gruß
Denise

• Hund aus Tierheim? Beitrag #3
Da dein kleiner ja noch recht jung ist sehe ich da keine Probleme.
Am besten ist es wenn ihr die beiden auf neutralem Gelände bekannt macht.
Vielleicht auch noch bevor ihr euch entgültig entscheidet den Beagle dazu zu nehmen.
Falls es nicht gut gehen sollte hättet ihr so noch die Möglichkeit nein zu sagen.
Das der Beagle noch kein Haus von innen kennt, da sehe ich kein Problem, höchsten mit der Stubenreinheit. An besseren Kompfort kann sich ein Hund leichter gewöhnen als umgekehrt.
Möchtest du dann mit zwei Hunden nach Deuschland fliegen?

• Hund aus Tierheim? Beitrag #4
Vielen Dank...hoffe das kalpp da ich mit meinem Welpen schon probleme hab mit der stubenreineit.........wir wussten bis gestern nicht das der Hund nur drausen war sein ganzes Leben wollten eigentlich einen der das mit der stubenreinheit schon kann damit wir mit den beiden raus gehen und die kleine vielleicht auch von der grossen merkt wie das geht....und ausserdem wollen wir nen spielfreund fier die kleine damit sie nicht so alleine ist einen garten haben wir leider nicht!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ja eigentlich so will ich das machen.....oder ich lasse die grossere fuer die 3 monate bei mein chef der sich auch gut auskennt mit Hunden.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund aus Tierheim? Beitrag #5
Gerade weil der große bis jetzt nie im Haus war kann es sein das er von sich aus sich im Haus nicht lösen will.
Der Dackel von meiner Schwester wurde im Winter geboren. Als der Schnee dann am Ende vom Winter weg war hatte der ein richtiges Problem, weil er immer Schnee gesucht hat um sein Häufchen zu machen.

• Hund aus Tierheim? Beitrag #6
ja ich hoffe das klappt......und das mit dem zusammen setzten sollte also kein problem sein??? die kleine ist neamlich richtig fresch springt auf andere hund und haut den auch mal eine runter beallt sie auch steandig an.....aber zu beissen tut sie nie!

• Hund aus Tierheim? Beitrag #7
Ja, die kleinen haben oft mehr Mut als Verstand.
Ich denke das klappt schon.

• Hund aus Tierheim? Beitrag #8
Ok ich hoffs will der kleinen ein gutes zuhause geben! Danke Ricalein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund aus Tierheim?

Hund aus Tierheim? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben