Was ist Spiel, was ist ernst?

Diskutiere Was ist Spiel, was ist ernst? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben! Ich hab ein Problem mit meinen beiden Ninis. Ich war letzte Woche mit ihnen beim TA und ich sollte in zwei Wochen nochmal...
  • Was ist Spiel, was ist ernst? Beitrag #1
S

Schänis

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben! Ich hab ein Problem mit meinen beiden Ninis.
Ich war letzte Woche mit ihnen beim TA und ich sollte in zwei Wochen nochmal vorbei schauen wegen einem Kastrationstermin für meine beiden Rammler, damit sie nicht aggressiv werden. Sie sind jetzt circa 11 Wochen alt und ich habe mitbekommen, wie der eine den anderen heute gejagt hat. Machen sie das aus Spaß oder ist das ernste Revierverteidigung oder sowas?
Ich hab den Termin ja erst nächste Woche, und da will sie erst mal gucken, ob man sie schon kastrieren kann.
Jetzt gerade liegen beide friedlich nebeneinander, doch vor fünf Minuten haben sie sich noch gejagt und sind rumgerannt wie zwei bekloppte.
was soll ich tun?
Liebe Grüße.

• Was ist Spiel, was ist ernst? Beitrag #2
Hallo
Hmm also ganz ehrlich ich würde da noch gar nichts machen.
Auch hier bin ich der Meinung solange kein Blut fliest ist das okay.
Lg

• Was ist Spiel, was ist ernst? Beitrag #3
Okay.. Danke für deine Antwort. Ich hatte echt das Gefühl, dass sie sich gleich alle Knochen brechen. :0 aber dann werde ich wohl nicht eingreifen.

• Was ist Spiel, was ist ernst? Beitrag #4
Unsere jagen sich auch öfter mal (für uns ohne Grund) durch das Gehege. Da wird sich auch mal gezwickt und angeknurrt. Das dauert dann 2-3 Tage, dann sind sie wieder total lieb zueinander.

Ich denke, das ist ganz normal.

• Was ist Spiel, was ist ernst? Beitrag #5
Okay gut zu hören. Heute hab ich beim saugen Fell im Gehege gehabt, da hab ich mir doch schon sorgen gemacht. Geblutet hat aber keiner von beiden. Dann hoffe ich mal, dass das schnell vorbei geht. Platz haben sie eigentlich genug, sie könnten sich aus dem weg gehen. Hm... ;/

Thema:

Was ist Spiel, was ist ernst?

Was ist Spiel, was ist ernst? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben