Ratte wackelt mit dem Kopf im stand. Was machen?

Diskutiere Ratte wackelt mit dem Kopf im stand. Was machen? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Meine Ratte Engie Wackelt immer mit dem Kopf wenn sie steht und guckt der Arzt sag es hat nichts mit der Gesundheit zu tuen sondern mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte wackelt mit dem Kopf im stand. Was machen? Beitrag #1
Jessy_94

Jessy_94

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Ratte Engie Wackelt immer mit dem Kopf wenn sie steht und guckt der Arzt sag es hat nichts mit der Gesundheit zu tuen sondern mit dem verhalten konnte mir aber nicht weiter helfen.
Deswegen frage ich mal hier ob ihr auch schon mal solche Erfahrung gemacht habt und wie ihr damit umgegangen seid.
Sie hat dadurch keine Einschränkung und hat auch keine Probleme mit denn anderen nur würde gerne wissen was man machen kann oder ob sie damit leben muss.

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe.
Liebe grüße
Jess

• Ratte wackelt mit dem Kopf im stand. Was machen? Beitrag #2
Die Ratte meiner Cousine hatte So etwas mal als sie eine Entzündung im Ohr hatte. Hat sie den Gleichgewichtsprobleme? Hast du vielleicht eine helle Ratte mit dunkelroten Augen?(vielleicht Albino oder eine andere Zucht)
vielleicht kan sie nicht so gut sehen. Wenn es sowas ist nennt man das leseratte und sie pendeln mit dem Kopf dies hat aber kein Einfluss auf ihr leben.
Wenn es ihr dabei nicht schlecht geht glaube ich das du dir keine großen sorgen machen musst ;)

lg.

• Ratte wackelt mit dem Kopf im stand. Was machen? Beitrag #3
Ist sie zufaellig eine albino bzw hat zumindest rote augen? Dann koennte das eventuell auch ein zeichen dafuer sein, dass sie schlecht sieht... kann aber durchaus auch bei schwarzen augen und nicht-albinos vorkommen

Wie genau hat der arzt denn gesundheitliche probleme ausgeschlossen?
Hatte sie schon mal einen atemwegsinfekt?
Wackelt sie nur mit dem kopf oder mit dem ganzen koerper? Und das dann auch jedes mal wenn sie steht oder nur hin und wieder?

• Ratte wackelt mit dem Kopf im stand. Was machen? Beitrag #4
Sie ist eine Weißt hellbraune Ratte hat keine roten Augen habe sie aus der Zoo Fachhandel deswegen weiß ich nicht welche Zucht.
Hat die Ratte deiner Cousine genau so lange gelebt oder irgendwelche anderen Probleme damit gehabt.
Da ich denke meine hat das von Geburt auf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er hat in die Augen mit licht geguckt genau so wie in die Ohren hat kot Proben genommen und sie abgetastet.
Sie wackelt nur mit dem Kopf wenn sie steht und krank war sie bisher noch nicht.

• Ratte wackelt mit dem Kopf im stand. Was machen? Beitrag #5
Ja sie Leben genauso lange;) Wenn sie Augenprobleme(hat sie wahrscheinlich dann nicht hat.) hat und nicht dreidimensional sieht versuch sie durch das Kopf wackeln vielleicht ihre Sicht auszugleichen. Bleibt sie den öfter stehen und guckt ihr Umgebung mit Kopfwackeln an?
Edit: Hatte deine nächste Antwort nicht gesehen.

• Ratte wackelt mit dem Kopf im stand. Was machen? Beitrag #6
OK ja genau das macht sie. Meistens wenn ich ihnen Futter gebe. Da sehe ich das sehr oft

• Ratte wackelt mit dem Kopf im stand. Was machen? Beitrag #7
Ich vermute dass sie wirklich schlechter sieht...gerade da du ja erwaehnt hast, dass sie das schon immer macht. Und auch nur rumwackelt wenn sie steht wie oben von dir erwaehnt wenn sie guckt bzw beobachtet...
Ratten kommen damit uebrigens super zurecht, selbst blinde ratten kommen gut klar, wenn man nicht dauernd alles umstellt ;-)

• Ratte wackelt mit dem Kopf im stand. Was machen? Beitrag #8
Ok danke sehr vielen dank :049:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte wackelt mit dem Kopf im stand. Was machen?

Ratte wackelt mit dem Kopf im stand. Was machen? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben