Extatosoma Tiaratum - Frage

Diskutiere Extatosoma Tiaratum - Frage im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Moinsen ihr alle! :) Ich habe eine Frage zu meinem Weibchen der Australischen Gespenstschrecke. Wie sehe ich dass sie bereit zur Paarung ist...
  • Extatosoma Tiaratum - Frage Beitrag #1
G

Goetter

Punkte Reaktionen
0
Moinsen ihr alle! :)

Ich habe eine Frage zu meinem Weibchen der Australischen Gespenstschrecke.
Wie sehe ich dass sie bereit zur Paarung ist?
Mein Männchen sitzt bereits auf ihr und versucht zu verbinden, aber sie zuckt dann ihr Abdomenende immer schnell zurück.

Liebe Grüße

Goetter:D:D

• Extatosoma Tiaratum - Frage Beitrag #2
Huhu,

ich finde zu diesem Thema diesen Auszug aus Tierdoku am besten:

Etwa zwei Wochen nach der Imaginalhäutung wird das Weibchen paarungsbereit, das Männchen schon nach zirka einer Woche. Sobald sich ein Paar gefunden hat steigt das Männchen auf den Rücken des Weibchens und die Kopulation beginnt
Auch wenn das Weibchen noch nicht adult oder noch nicht paarungsbereit ist, sitzt das Männchen oft tagelang am Rücken des Weibchens, dabei werden aber keine Samen übertragen.
Quelle:

Besser kann man es kaum selbst beschreiben ;) Hat das Weibchen die Imaginalhäutung den bereits hinter sich?

• Extatosoma Tiaratum - Frage Beitrag #3
Ja klar! Die Seite auf Tierdoku fand ich selber auch schon, hat mir aber allerdings nicht viel geholfen.
Die ist bereits Adult, und jetzt gerade, findet die Kopulation statt!

Wünsch mir Glück!

Liebe Grüße

Goetter

Thema:

Extatosoma Tiaratum - Frage

Extatosoma Tiaratum - Frage - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

Neueste Beiträge

Oben