Homöopathie: Nux vomica und Apis mellifera

Diskutiere Homöopathie: Nux vomica und Apis mellifera im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, letztens auf einem Seminar "erste Hilfe beim Hund"... Irgendwas ist in den 4 Stunden dann doch an mir vorbeigegangen. Auf der...
  • Homöopathie: Nux vomica und Apis mellifera Beitrag #1
Milos Mom

Milos Mom

Hallo zusammen,

letztens auf einem Seminar "erste Hilfe beim Hund"... Irgendwas ist in den 4 Stunden dann doch an mir vorbeigegangen. Auf der Liste für die Hausapotheke lese ich jetzt Nux vomica und Apis melliferum, jeweils D6. Schön und gut, werde ich auch mal bestellen. ABER: kann mir gerade nochmal jemand sagen, wofür genau man die beiden Mittel benötigt - ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch. Und vielleilcht auch, in welcher Dosierung ich sie im Falle eines Falles gebe? Milo wiegt so um die 11 kg.

Vielen Dank!

• Homöopathie: Nux vomica und Apis mellifera Beitrag #2
Huhu,

Nux Vomica hilft gegen Stress, Übelkeit, zum Teil Kopfschmerzen und Verdauungsprobleme und noch vieles mehr. Ich hab damals drei Mal täglich 8-12 Stück D12 bei 35kg Hund gegeben. Wegen der genauen Dosierung würde ich aber nochmal den TA oder den Kursleiter anrufen.
Apis mellifera wird bei Rötungen und Schwellungen benutzt, insbesondere bei Insektenstichen o.ä.. Aber mit der Dosierung kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen.

• Homöopathie: Nux vomica und Apis mellifera Beitrag #3
Vielen Dank! Ja, an die Sache mit den Bienenstichen erinnere ich mich jetzt auch wieder. Von wegen gleiches mit gleichem behandeln. Dann werde ich mal sehen, ob ich die Kursleiterin irgendwie erwischen kann, damit sie mir mit der Dosierung weiterhilft.

Thema:

Homöopathie: Nux vomica und Apis mellifera

Homöopathie: Nux vomica und Apis mellifera - Ähnliche Themen

Neues Zuhause: Hallo allerseits, nach insgesamt rund 30 Stunden Bauzeit (innerhalb 3 Wochen) ist folgendes Zuhause entstanden. Leider konnte ich die Bilder nur...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
Oben