Weiße, ca. 3 cm lange und 1 cm dicke Würmer in Wasser

Diskutiere Weiße, ca. 3 cm lange und 1 cm dicke Würmer in Wasser im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :) Und zwar habe ich heute den Futtertrog von einem Pferd 'entwässert' :D Also das Problem ist, dass die Tränke direkt daneben ist und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiße, ca. 3 cm lange und 1 cm dicke Würmer in Wasser Beitrag #1
K

kuchenkruemel

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Und zwar habe ich heute den Futtertrog von einem Pferd 'entwässert' :D Also das Problem ist, dass die Tränke direkt daneben ist und er dann immer in den Futtertrog sabbert *lach* Doch dann sind mir so fette Würmer aufgefallen, did ca. 3 cm lang und 1-2 cm breit waren... Würde mich nur interessieren ob irgendjemand von euch eine Ahnung hat was das für Würmer waren und ob die denn irgendwie gesundheitsschädigend sind...
LG :)

• Weiße, ca. 3 cm lange und 1 cm dicke Würmer in Wasser

Anzeige

• Weiße, ca. 3 cm lange und 1 cm dicke Würmer in Wasser Beitrag #2
Jetzt in der warmen Jahreszeit und bei feuchtem Futter würde ich als erstes auf Fliegenmaden tippen (auch wenn diese natürlich kleiner sind als 3 x 1 cm, aber Insekten kommen einem ja schnell mal größer vor als sie sind ;)).
Ohne Foto lässt es sich aber natürlich nicht genau sagen um was es sich handelt.

Gefährlich ist es bestimmt nicht, wenn mal eine Fliegenmade mitgefressen wird, bzw wenn, dann nur für die Made da diese frühestens beim Kauen und spätestens durch die Magensäure sterben wird. :)

Trotzdem entstehen aus Maden ja auch wieder Fliegen und diese können den Pferden ganz schön auf die Nerven gehen.

• Weiße, ca. 3 cm lange und 1 cm dicke Würmer in Wasser Beitrag #3
Ich tippe mal ganz spontan auf die Larven der , da passt die Größenangabe auch etwa, wenn es besonders dicke Larven sind. Das sind Schwebfliegen und sie stören die Pferde nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiße, ca. 3 cm lange und 1 cm dicke Würmer in Wasser

Weiße, ca. 3 cm lange und 1 cm dicke Würmer in Wasser - Ähnliche Themen

mein pferd hat nen dicken kugelbauch: huhu! also meine stute (engl. vb. 12j.) hat seit dem umzug in den neuen stall eine dicke murmel. vor dem umzug war sie ganz normal gebaut. sie...
Meine Hündin verliert in regelmäßigen Abständen( 3 Tage) nur abends VIEL Wasser,pinkelt kaum,HILFE!: Hallo, ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Es geht um meine Hündin,jetzt 1,5 Jahre alt.Wir haben sie bekommen im...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Igeljunges um die Zeit noch unterwegs?: Hallo liebe Tiergemeinde, ich habe heute Mittag ein kleines Igeljunges entdeckt ca. 15 cm lang. Sehr dick sah er nicht aus, tappte aber quick...
Wuermer: Hallo ihr netten Tierfreunde und -kenner, ich habe eine Frage bezueglich meines Aquariums. Ich habe heute ein wenig Wasser austauschen wollen und...

Neueste Beiträge

Oben