Hallo und willkommen im Forum
Ich finde es auch toll wie du das hergerichtet hast! Man sieht, dass du dir große Mühe gibst, auch dass du die Tipps so annimmst. Da sieht man, dass dir die kleinen wirklich am Herzen liegen
Du könntest das ganze Futter und einstreu in den Vogelkäfig lagern. Da kommen sie nicht ran und unten hast du zusätzlich nochmal ein Plätzchen für die beiden geschaffen, wenn du dort zB. eine Holzplatte legst, damit sie nicht im Gitter hängen bleiben können.
Bei der Ernährung gilt sowohl für Wildkaninchen, als auch für domestizierte Kaninchen: so viel Wiese wie möglich, Äste, Laub, Rinde, Wurzeln, Gemüse.
www.diebrain.de hat da gute Infos was Ernährung und auch Haltung im allgemeinen betrifft. sehr zu empfehlen! bitte gründlich durchlsesen
Wie kommst du denn an ein Wildkaninchen ran? :shock: die werden nach Möglichkeit wieder ausgewildert. Ist das nicht möglich (z.B. große Behinderung, nicht scheu genug) benötigt man eine Erlaubnis diese zu halten. Das wird man aber (bitte fasse es nicht falsch auf) bei deinen Vorraussetzungen nicht bekommen. Es sind nunmal Wildtiere, die brauchen wesentlich mehr Platz, das ist überhaupt kein Vergleich zu unseren Haustierchen. Die würden bei so wenig Platz komplett durchdrehn und steretyp werden. In Wohnungshaltung könnte ich mir die nicht vorstellen. Maximal Halbwilde und da ist es schon sehr schwer (ein Elternteil Wild, das andere normales Hauskaninchen).
Oder ist dein Kaninchen vil. nur wild
farben? wo hast du ihn/sie her?
Hast du Fotos? dann wärs leichter ^.^ *fotosüchtig bin*
liebe Grüße
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ah ok! war zu langsam ^.^'
Am besten rufst du mal beim Veterinäramt an und fragst mal wie das ist mit deinem Wildkaninchen. Jetzt ist er bestimmt zu zahm um ihn auswildern zu können. Aber ich würde ihn unbedingt mehr Platz bieten! und das vor allem genehmigen lassen, dass du ihn weiterhin halten darfst