Kaninchen Zähne wachsen plötzlich furchtbar schnell!

Diskutiere Kaninchen Zähne wachsen plötzlich furchtbar schnell! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Seit ein paar Wochen wachsen die Zähne meines Kaninchens rasant schnell. Sie sind innerhalb von 7 Tagen wieder übereinander gewachsen und...
  • Kaninchen Zähne wachsen plötzlich furchtbar schnell! Beitrag #1
L

Luci99

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Seit ein paar Wochen wachsen die Zähne meines Kaninchens rasant schnell. Sie sind innerhalb von 7 Tagen wieder übereinander gewachsen und ich muss sie kürzen. Was kann passiert sein, denn früher sind die Zähne ganz normal gewachsen und ich musste sie kaum kürzen, da er sie immer von alleine abgenutzt und somit selbst gekürzt hat?
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Lg

• Kaninchen Zähne wachsen plötzlich furchtbar schnell! Beitrag #2
Hallo Luci,

hab dich mal ins Kaninchen-Gesundheits-Ufo verschoben und werde gleich deinen doppelten Beitrag löschen.

Die Zähne deines Kaninchens sollten stets von einem Tierarzt behandelt werden, der sich mit sowas gut auskennt.
Bei dem eigenen versuch die Zähne zu kürzen kann einiges schief laufen, das Tier könnte verletzt werden, die Zähne könnten versehentlich zu kurz gekürzt werden und wenn, dann sollten die Zähne auch nicht abgeknipst sondern abgefeilt werden.

Der Tierarzt wird auch beurteilen können in wie fern die Backenzähne mit behandelt werden müssen, denn oft sind sie bei zu langen Schneidezähnen ebenfalls behandlungsbedürftig.
Adressen von Tierzahnärzten findest du hier:

Zur Unterstützung kannst du Äste aus unbehandelten Obstbäumen anbieten, jetzt müssen die Zähne aber erst mal durch einen kompetenten Tierarzt behandelt werden.

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen Zähne wachsen plötzlich furchtbar schnell! Beitrag #3
was fütterst du denn? neben den schon genannten ästen ist wiese das a und o für die zähne , weil beim kauen die zähne aufeinander reiben und sich so abnutzen, das passiert am besten bei wiese

Thema:

Kaninchen Zähne wachsen plötzlich furchtbar schnell!

Kaninchen Zähne wachsen plötzlich furchtbar schnell! - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben