!!!!!wichtig!!!!

Diskutiere !!!!!wichtig!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein zwergnini (ca.10 jhr.) kann sichkaum noch auf den beinen halten und fällt immer um ist ddas vll. altersschwäche???ich hab echt keine ahnung...
  • !!!!!wichtig!!!! Beitrag #1
knöppi

knöppi

Punkte Reaktionen
0
mein zwergnini (ca.10 jhr.) kann sichkaum noch auf den beinen halten und fällt immer um ist ddas vll. altersschwäche???ich hab echt keine ahnung was ich machen kann

bitte helft mir ich hab echt angst um ihn

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #2
ganz schnell zum nottierarzt würde ich sagen!
hat er sich vorher schon irgendwie komisch verhalten, abgenommen, nix gefressen...?
schau welcher arzt heute notdienst bei euch hat.

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #3
ne eigtl ging es ihm bis vor 2 stdnoch richtig gut und er hat gespielt und gut gefressen und auch getrunken

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #4
hast du schonmal wegen nem ta geschaut? morgen könnte es zu spät sein!
ich glaube nicht, dass altersschwäche vom einen auf den anderen moment auftritt...

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #5
ja aber hir in der näheist nichts
und bei mir is keiner @home
man ich hab so angst um ihn

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #6
was ist mit nachbar oder verwandten die dich fahren könnten?

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #7
ufff immerhin eineerfreuliche nachricht er kann wieder laufen und fressen tut er auch halleluja das is vll ne erleichterung
macht auch sonst wieder nen verhältnismäßig fitten eindruck

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #8
von hier auf jetzt? erst schwächeanfall und nu ist wieder alles tutti?

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #9
Hallo Knöppi!
Ich glaube dir ehrlich gesagt kein Wort!
Ein Tier erholt sich nicht innerhalb von 5-6minuten von so einen "schwankungsanfall" Du solltest vorsichtshalber zum Tierarzt gehen...bevor es morgen doch zu spät ist!

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #10
naja er kann immerhin wieder stehen und fressen tu er wiegesagt auch

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #11
@ sunni : was soll ich jetz machen sollich meim schatz sagen weil man mirnicht glaubt musst du jetz wieder umkippen ( das is jetz net böse gemeint)

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #12
wenn dir dein nini lieb ist dan geh zum ta.

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #13
und wie ich ihm lieb habe solange wie ich denken kann habe ich ihn jetz aber wie soll ich zum ta kommen meine mom kommt frühstens in 2 std meine verwandten wohnen alle am arsch der welt und hier in der gegend würden die leute mir nen vogel zeigen wenn ich jetz noch i-wo klingeln würde

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #14
@ sunni : was soll ich jetz machen sollich meim schatz sagen weil man mirnicht glaubt musst du jetz wieder umkippen ( das is jetz net böse gemeint)
Wie bitte?ich verstehe kein Wort von diesem Satz!

Es geht hier um ein Lebewesen ist dir sicher bewusst oder?
Sry, aber ich sitze nicht einfach so vorm Pc*auch wenn ich keine Fahrmöglichkeit habe* Dann rufe ich mir ein Taxi, oder Freunde an, nehme von dem Gesparten Geld was extra für solche Notfälle bereit liegt und fahre zum Tierarzt!

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #15
was ist mit älteren freunden oder taxi?

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #16
Naja, mit 14 wird man wohl nicht ihm Taxi mitgenommen.
Aber die Verwandschaft usw. hätte ich durchgeklingelt, wie sieht es im Moment aus?

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #17
Also meiner Meinung nach wird man auch in Garbsen, wie in jedem anderen Ort auch, mit 14 im Taxi mitgenommen. Manche Fahrer fragen halt vorher, ob man auch genug Geld hat, um die Fahrt zu bezahlen. Aber das dürfte ansonsten kein Problem sein. Als ich 14 war (ist knapp 14 Jahre her), war es auch kein Ding, wenn ich allein mit dem Taxi los wollte. (z. B. weil ich sonst zu spät zu Hause gewesen wär oder einfach aus Bequemlichkeit).

@Knöppi: Bitte geh/fahr mit dem Kaninchen zum Tierarzt. Und meld Dich mal, wie es dem Tier so geht.

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #18
Wenn nicht kann sie doch auch mitm Bus oder Bahn etc. fahren. Ich bin auch 14 jahre, und so schwer kann das wohl nicht sein. Ich würd hier da sganze Dorf durchklingeln bis ich wen finde der mir hilft. Schließlich geht es um ein Lebewesen, und das wäre genauso, wenn du mein Kaninchen wärst, würd ich dich wohl auch nicht einfach verrecken lassen...
Ich finds ehrlich gesgat auch ziemlich komishc, das es deinem nini angeblich nach 5 minuten wieder richtig gut geht...
Wie die anderen schon gesagt haben, wenn dir dein tier lieb ist (was ich auch hoffe) dann geh mit ihm zum TA. Und deine eltern sind ja jetzt sicher wieder da, oder?!?
LG
Laura

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #19
Und ??
Warst du nun beim Arzt??
Auch wenn, wie du sagst wieder alles in Ordnung ist solltest du gehen.

Nicht einfach so tun als wäre es nie passiert:!:

• !!!!!wichtig!!!! Beitrag #20
Es gibt auch eine ganz einfache Möglichkeit das zu regeln, wenn einem das Tier sehr wichtig ist, man aber keinen findet der einen fährt u. man zu jung für ein taxi wäre...

Den nächsten TA anrufen, ihn alles beschreiben und die meisten machen sogar Hausbesuche, besonders wenn es so ist, wie bei deinem Nini. Fraglich ist nur, ob du dafür auch genug Geld hast, denn Notdienste am WE kosten meist das doppelte. ;)

Thema:

!!!!!wichtig!!!!

!!!!!wichtig!!!! - Ähnliche Themen

Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben