kaninchendame baut ein Nest

Diskutiere kaninchendame baut ein Nest im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; seit 2 tagen baut eine 3jährige kaninchendame wieder ein Nest. schwanger kann sie eig nicht sein weil alle Männchen kastriert sind. wieso macht...
  • kaninchendame baut ein Nest Beitrag #1
moni-lein

moni-lein

Punkte Reaktionen
0
seit 2 tagen baut eine 3jährige kaninchendame wieder ein Nest. schwanger kann sie eig nicht sein weil alle Männchen kastriert sind. wieso macht sie das?
LG moni

• kaninchendame baut ein Nest Beitrag #2
Vielleicht ist sie scheinschwanger?
Seit wann hast du sie denn und seit wann sind die Männchen kastriert?
Liebe Grüße

• kaninchendame baut ein Nest Beitrag #3
du das würde ich bei mir auch gerne mal machen unsere kann nicht schwanger sein und ist es auch nicht ich habe langsam angst meine macht das schon seid 1monat also von daher seid wir einmal richtig mit boden sand und heu Stroh und co außgemisstet haben macht sie es nicht mehr aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen :eusa_think:

• kaninchendame baut ein Nest Beitrag #4
moni hattet ihr die 6 wochen kastrafrist eingehalten, ich kann mich nicht mehr erinnern:uups:

• kaninchendame baut ein Nest Beitrag #5
Dein Kaninchen ist Scheinschwanger ;)
Das ist wen ein Kaninchen denkt es sei Schwanger ist aber nicht so.
Es fängt dann an ein Nest zu bauen ist agressiv und eben noch so Sachen was Damen tun wen sie ihre Kinder beschützen wollen.
Also mach dir keine Sorgen das hört wieder auf, aber es könnte sein das sie sich noch ihr Fell heraus reißt um das Nest zu stopfen und weicher zu machen. Zumindest macht das meine Dame immer.
Also keine Panik das ist nichts schlimmes :D

• kaninchendame baut ein Nest Beitrag #6
ok scheinschwanger kann sein.
die kastration ist scho zu lange her.
also das is scho mehrere Monate her.
und dann wäre es ja bei allen Mädels.
muss ich da aufpassen ist sie dann auch aggressiv gegenüber den anderen Kaninchen ?

• kaninchendame baut ein Nest Beitrag #7
Das ist bei jedem Kaninchen unterschiedlich es haben nicht alle Weibchen aber die meisten.
Und nicht alle Kaninchen sind agressiv. Aber bei den meisten trifft das eben zu weil sie ihre Babys beschützen will.
Ja sie kann auch gegenüber den anderen Kaninchen agressiv werden.

• kaninchendame baut ein Nest Beitrag #8
Soll ich das erst no beobachten oder Soll i was machen ?
die hat ja scho zwei mal geworfen, bevor jemand fragt es war keine absicht, und da war sie eigentlich nicht aggressiv.

• kaninchendame baut ein Nest Beitrag #9
Soll ich das erst no beobachten oder Soll i was machen ?
die hat ja scho zwei mal geworfen, bevor jemand fragt es war keine absicht, und da war sie eigentlich nicht aggressiv.

mach nix, lass sie nest bauen und in ruhe

• kaninchendame baut ein Nest Beitrag #10
Ich würde abwarten ;)
Meine beiden jüngeren Kaninchendamen haben das auch hin und wieder, allerdings sind sie den anderen gegenüber weiterhin normal, weswegen ich da nichts mache. Meine beiden holen sich allerdings das Fell von den anderen:eusa_think: und meist liegen dann alle fünf in der Kammer und kuscheln bzw. schlafen zusammen. Ich mache das auch im nachhinein nicht so schnell weg, weil erstens machen sie es dann wieder fertig (egal ob Scheinschwanger oder nicht) und zweitens halten sie die "Kammer" eh selber sauber und ich schaue einfach nur regelmäßig mal rein.

• kaninchendame baut ein Nest Beitrag #11
ok passt danke

Thema:

kaninchendame baut ein Nest

kaninchendame baut ein Nest - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Farbmaus hat Probleme bei der geburt: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben