Gewicht junger Goldhamster

Diskutiere Gewicht junger Goldhamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, eine Frage. Wieviel sollte ein junger Goldhamster 22 Tage alt ca.wiegen? Einer wiegt 50gr. Die anderen 40g. Habe gerade alle gewogen. Es...
  • Gewicht junger Goldhamster Beitrag #1
H

Holunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
eine Frage. Wieviel sollte ein junger Goldhamster 22 Tage alt ca.wiegen? Einer wiegt 50gr. Die anderen 40g. Habe gerade alle gewogen. Es sind insgesamt 5 Junge.
1 Weibchen und 4 Männchen. Das macht mir Sorgen. Sie essen eig.genug. Bekommen von Anfang an genügend Babybrei. Ungezuckert. Habe ihnen extra Zwerghamster Futter gekauft. Weil das normale Goldhamster Futter größer ist. Mein Futter bestelle ich bei Rodipet. Also kein Vitakraft aus dem Baumarkt.
Habe im Internet was von einem Aufpäppelbrei gelesen. Soll ich den machen? Eigentlich wollte ich die Jungen bald trennen. Bzw nur die Männlichen Hamster.
Wegen vollständiger Geschlechtsreife.
LG Verena

• Gewicht junger Goldhamster Beitrag #2
Huhu,
mir kommen 50 g schon eher viel für einen drei Wochen alten Hamster vor. Mit drei Monaten sollten sie über 80 Gramm kommen. Da würde ich nichts zufüttern, zu schnelles Wachstum ist ja auch nicht unbedingt gut;).

• Gewicht junger Goldhamster Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt :) somit gibt es kein zusätzliches Futter.

• Gewicht junger Goldhamster Beitrag #4
Huhu,
also mit drei Monaten ist das glaub ich echt zu viel, darf ich fragen was du verfütterst? Das hat jetzt zwar nicht bedingt was hiermit zutun aber es würde mich auch etwas interessieren, auch wie du die hamster denn hälst, woher hast du eigentlich so "viele" junge Hamster? :D Würde mich nur so interessieren;)

• Gewicht junger Goldhamster Beitrag #5
Meiner ist jetzt etwas über 3 Mon. und wiegt 106g. Mit 3 Wochen ist das im Vergleich echt viel.

• Gewicht junger Goldhamster Beitrag #6
Futter ist von Rodipet. Ganz normal Frischfutter. Obst selten. Hab nochmal gewogen. 35g find ich ok. Einer ist schwerer mit 45g.
Die Größe vom Kàfig habe ich doch bereits in einem anderen Thread geschrieben 60×100×60
Die Hamster hbe ich bereits nach Geschlechtern getrennt. Nur so nebenbei :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Sunny3011

• Gewicht junger Goldhamster Beitrag #7
Achso, okay dann hat sich das wohl geklärt;)

Thema:

Gewicht junger Goldhamster

Gewicht junger Goldhamster - Ähnliche Themen

Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Hamster rollig :): Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage. Meine Hamster Dame Helga ist zur Zeit rollig bzw paarungsbereit. Habe vorhin gesehn wie eines der Jungen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Sozialisierung von Meerschweinchen: Es ist leider üblich, dass Meerschweinchen sehr früh vom Muttertier und ihrer gewohnten Gruppe getrennt und abgegeben werden. Als Nestflüchter...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben