Wann bekommen Bordercollies langes Haar?

Diskutiere Wann bekommen Bordercollies langes Haar? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben einen 4 Monate alten Bordercollie Welpen. Sie verliert zu Zeit ihr Babyfell und bekommt neues, allerdings nicht wirklich lang...
  • Wann bekommen Bordercollies langes Haar? Beitrag #1
L

Luna13

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben einen 4 Monate alten Bordercollie Welpen. Sie verliert zu Zeit ihr Babyfell und bekommt neues, allerdings nicht wirklich lang. Bekommen Bordercollies langes Fell erst später?
Lg

• Wann bekommen Bordercollies langes Haar? Beitrag #2
Ja, es dauert etwas bis ein langhaariger Hund seine volle Pracht hat (schließlich muss ja auch das Erwachsenenfell erst mal bis zu einer gewissen Länge wachsen ;)).

Nun gibt es bei den Border Collies aber auch lang- und kurzhaarige Varianten (und jede Menge Mischformen).
Was für ein Typ sind denn die Eltern eurer Kleinen?

Ansonsten ruf doch einfach mal den Züchter an, er kennt seine Hunde am Besten und kann dir sicher Auskunft darüber geben wie lange es dauert bis das Fell voll entwickelt ist und auch mit welcher Felllänge ungefähr zu rechnen ist.

• Wann bekommen Bordercollies langes Haar? Beitrag #3
Die Mutter hat langes Fell, den Vater kennt niemand. Haben sie nur von einen Bauernhof geholt..

• Wann bekommen Bordercollies langes Haar? Beitrag #4
Wenn sie aus einem Unfallwurf kommt und der Vater unbekannt ist, dann denke ich kaum, dass der Vater zufällig ebenfalls ein Bordercollie war.

Und da ihr euch so ein kleines Überraschungspaket geholt habt kann man jetzt auch nicht vorausahnen wie sie mal aussehen wird wenn sie groß ist (vielleicht wird sie noch ganz wuschelig, oder aber sie bleibt einfach kurzhaarig).

Jetzt müsst ihr einfach abwarten wie sich euer Ü-Mischling entwickelt ;)

Zeig uns doch mal ein Bild von ihr, vielleicht kann man ungefähr abschätzen wie groß sie wird und wie lang ihr Fell werden könnte (mal ganz abgesehen davon, dass hier alle grundsätzlich verrückt nach (Hunde-)Fotos sind :)

Thema:

Wann bekommen Bordercollies langes Haar?

Wann bekommen Bordercollies langes Haar? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben