- Taube zugeflogen aber was soll ich machen ? Beitrag #1
Sofia-Lusia
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute ! Seit etwa 1 Woche sitzt bei uns auf dem ehemaligen Taubenschlag eine Brieftaube. Mein Opa hatte früher Jahrelang Brieftauben, hat diese gezüchtet und auch an Preisflügen teilgenommen. Vor ca. 1 1/2 Jahren hat er dann alle Tauben abgegeben, weil er es Gesundheitlich nicht mehr geschafft hat. Im Februar diesen Jahres ist mein Opa dann gestorben und der Taubenschlag wurde komplett ausgeräumt und dient nun als Abstellraum bzw einen großen Teil durfte ich als Kaninchenstall umfunktionieren. So, nun sitzt seit etwa 1 Woche auf dem Dach ( das ist ein ganzes Haus ) eine Brieftaube. Kurze zeit später rief ein alter Taubenfreund von meinem Opa an und meinte ihm sei eine Taube entwischt die er damals von Opa bekommen hat. Nun hat diese Taube nach 1 1/2 Jahren doch noch ihren Heimattaubenschlag gefunden. Allerdings sind hier keine Tauben mehr. Trotzdem sitzt sie nun schon 1 Woche hier. Zwei Häuser über uns wohnt noch jemand der Tauben hat. Dieser lässt seine auch jeden Tag fliegen. So das ich gehofft habe das sie dann dort mit reingeht und man sie zurück bringen kann. Aber keine Chance. Sie macht ihr eigenes Ding und interessiert sich an den anderen Tauben garnicht. Wir haben noch nen Eimer mit Taubenfutter. Davon bekommt sie immer bisschen was und natürlich Wasser. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wielange das noch so weiter gehen kann. Einfangen ist ja leider etwas schwer, da sie Körperlich fitt ist. Ich hab kein Problem damit wenn sie da ist aber auf Dauer geht das ja schlecht. Was meint ihr ? Sollte ich sie nicht mehr füttern, so das sie wieder abhaut aber da hätte ich ein schlechtes Gewissen.