Meerschweinchen und Schildkröten

Diskutiere Meerschweinchen und Schildkröten im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab 2 Meerschweinchen in einem großen Stall. Meine Cousine hat zwei Schildkröten. Sie fährt bald für 3 Wochen in Urlaub und solange...
  • Meerschweinchen und Schildkröten Beitrag #1
Michelle23

Michelle23

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab 2 Meerschweinchen in einem großen Stall. Meine Cousine hat zwei Schildkröten. Sie fährt bald für 3 Wochen in Urlaub und solange kommen die Schildkröten zu uns. Kann ich die Schildkröten für diese Zeit zu den Meerschweinchen setzen? Ich könnte das Gehege auch aufteilen also das die durch ein Gitter getrennt sind...
Glaubt ihr das würde gehen? Es sind ja auch nur 3 Wochen

LG
Michelle

• Meerschweinchen und Schildkröten Beitrag #2
Ich würd die Schildkröten lieber von den Wutzen trennen. Sie würden sich eh nicht verständige können und haben ja auch ganz andere Bedürfnisse.

• Meerschweinchen und Schildkröten Beitrag #3
Ist es ein Außengehege?
besteht nicht die Möglichkeit die Schildis bei deiner Cousine zu lassen und täglich zu gucken? Oder wohnt sie zu weit weg?
Wenn dann würd ich sie wohl auch lieber trennen. ;)

• Meerschweinchen und Schildkröten Beitrag #4
Ich denke, es würde theoretisch gehen, denn die beiden Tiere können nichts miteinander anfangen und sollten im Normalfall einander einfach ignorieren. Aber wenn es möglich ist, kannst du sie ja auch einfach trennen, dann sparst du beiden Tierarten den Stress;)

• Meerschweinchen und Schildkröten Beitrag #5
Wir haben sie jetzt getrennt.
Danke für die Antworten. :)

Thema:

Meerschweinchen und Schildkröten

Meerschweinchen und Schildkröten - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben