Hamster nagt an seinen Fressnapf
Diskutiere Hamster nagt an seinen Fressnapf im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Was kann ich meinen Hamster geben, dass er daran knabbern kann? Er nagt oft an seinen Fressnapf :shock:. Kann ich ihn auch was selber machen?
LG...
-
-
Hamster nagt an seinen Fressnapf Beitrag #1
Was kann ich meinen Hamster geben, dass er daran knabbern kann? Er nagt oft an seinen Fressnapf :shock:. Kann ich ihn auch was selber machen?
LG daria20
-
-
-
Hamster nagt an seinen Fressnapf Beitrag #2
Willkommen im Forum!
Du kannst ihm verschiedene Sachen geben. Frische Äste und zweige von Apfelbäumen zB. Mein Hamster liebt diese gedrehten Korkenzieherhasel-Äste, und ich finde, sie sehen sehr schön aus im Gehege. Aus welchem Material ist denn der Napf? Nagt er nur daran? Hat er sonst nichts zum Nagen?
LG
-
-
Hamster nagt an seinen Fressnapf Beitrag #3
Hi, und danke fuer deine Antwort.

Mein Hamster hat eine Plastikschale, an der nagt er ab und zu, ich habe ihm so ein Wuerfel zum nagen gekauft, aber das mag er glaub ich nicht, er knabbert gar nicht dran.Ich werde dann mal gleich in Garten gehen.
Danke LG daria20
-
-
Hamster nagt an seinen Fressnapf Beitrag #4
Aus welchem Material ist der Würfel?
Die Plastikschale solltest du besser ersetzen. Wenn sie daran knabbert kann das Plastick splittern und wenn sie dann ein Stück davon ausversehen verschluckt erstickt sie daran. (Einer meiner Goldies ist mal an einer Plasticktüte erstickt als er aus dem Käfig ausgebrochen ist). :? Aus welchem Material sind denn die anderen Sachen im Käfig? Hast du vielleicht ein Bild?

-
-
Hamster nagt an seinen Fressnapf Beitrag #5
Der Wuerfel ist aus Futter. Die Schale werde ich auch ersetzen, was meinst du was sollte ich fuer eine Schale nehmen aus welchen Material? Und es tut mir leid wegen deinen Hamster

. Das Laufrad ist aus Holz das Haeuschen ist auch aus Holz... Und tut mir leid habe kein Foto bin namlich bei meiner Oma zu besuch und mein Hamster ist bei mir zu Hause... LG
-
-
Hamster nagt an seinen Fressnapf Beitrag #6
-
-
Hamster nagt an seinen Fressnapf Beitrag #7
Huhu!
Wenn du das Trockenfutter im Streu verstreust und nur das Frischfutter im Napf anbietest, hat er schonmal einen Napf weniger zum Knabbern

Als Näpfe eignen sich Tonschalen z.B. gut- die flachen Tellerchen, die man als Untersetzer für Pflanzen nimmt.
Oder ist dem Kleinen einfach nur langweilig? Was hat er denn für ein Gehege?
-
-
Hamster nagt an seinen Fressnapf Beitrag #8
Danke.Den Wurfel habe ich aus einen Tiergeschaft. Wenn ich Zuhause bin kann ich mal ein Foto von den Wurfel machen. Ich kann mich aber noch erinnern was auf der Verpackung stand : Abriebstange fur Nagetiere.
-
-
Hamster nagt an seinen Fressnapf Beitrag #9
Er hat ein Laufrad er ist auch oft da drin, aber mal gucken ob er noch an der Schale nagt wenn ich ihm eine neue besorge.
Danke LG
-
-
Hamster nagt an seinen Fressnapf Beitrag #10
Das hat vielleicht was mit Langeweile zu tun, zeigst du uns dann wenn du wieder Zuhause bist ein Bild?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ups zu langsam

-
-
Hamster nagt an seinen Fressnapf Beitrag #11
ich glaube die genaue Größe in cm war gefragt und welche Art von Käfig

(Gitterkäfig mit Plastikschale, Aquarium mit Gitterdeckel, Eigenbau usw.)
Wie tief hast du eingestreut?
Wie groß ist das Laufrad - Durchmesser in cm? welche Art Hamster hast du?
bietest du Auslauf an?
-
-
Hamster nagt an seinen Fressnapf Beitrag #12
Hallo Leute

Danke für eure Antworten

Mein Hamster hat jetzt Keramik Schalen und nagt nicht mehr dran. Ich habe ihm jetzt mehr Einrichtung für sein Terrarium gekauft, er scheint keine Langweile zu haben

LG
Thema: