Eiter

Diskutiere Eiter im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Welpe hat immer Eiter an der Vorhaut. Ist das normal? Er leckt sich auch immer dadran. Sollten wir lieber zum TA? Es sieht aus wie Eiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eiter Beitrag #1
Hoppelmaus

Hoppelmaus

Punkte Reaktionen
0
Mein Welpe hat immer Eiter an der Vorhaut. Ist das normal? Er leckt sich auch immer dadran. Sollten wir lieber zum TA? Es sieht aus wie Eiter. Habe zuerst gedacht, dass es noch Reste vom Pullern sind, aber das kommt, wenn man es wegmacht ein paar Minuten wieder. LG:(

• Eiter Beitrag #2
ist es so gelblich?

• Eiter Beitrag #3
ja ist es.....
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ich mache mal ein Bild davon. Jetzt hat er sich es gerade abgeschleckt, aber man sieht noch ein bisschen. moment.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Eiter Beitrag #4
hier das bild

Anhänge

• DSC00444.JPG
    DSC00444.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 19
  • Eiter Beitrag #5
sieht nich gut aus oder? Ich sollte am Montag gleich hin oder?

• Eiter Beitrag #6
Hallo,
Scheint ein Vorhautkatarrh zu sein, das komm bei unkastrierten Rüden öfter vor. Geh zum Ta, dort bekommst du dann etwas zum Spülen oder Antibiotika.

LG

• Eiter Beitrag #7
was ist das denn genau diese Katarrh?
hab eben mal gegoogelt. So wie ich das gelesen habe ist das recht häufig bei Rüden ist und nicht wirklich behandelt werden kann, außer mit der Kastra. Vielleicht hängt es ja mit dem Stress zusammen. Wir haben ihn ja noch nicht lange und es ist bestimmt viel stress für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eiter Beitrag #8
Hmm nja also unsre hatten das nach dem pipi machen auch immer so ein kleines bisschen... haben sie auch immer abgeleckt, nja jetz haben sie es nicht mehr (sie sind halt kastriert)

• Eiter Beitrag #9
meiner hatte das auch. ist allerdings nach paar wochen von selber wieder weggegangen. hatte auch den TA angerufen der meinte wir mmüssten uns keine sorgen machen und auch nciht in die klinik kommen. eigentlich müsste ein ta doch erstmal nachschauen bevor er was sagt? (haben eh den ta gewechselt)

• Eiter Beitrag #10
ja bei unsren ist es auch vor der kastra wieder weggeangen

• Eiter Beitrag #11
hallo,
das ist vollkommen normal...aber sauber hällt sich dein hund ja nicht gerade^^

gruß
Denise

• Eiter Beitrag #12
und was kann ich dagegen tun? Wahrscheinlich immer nur mit Tuch abwischen oder?
er hält sich aber eigentlich sauber. Er hat sich fast die ganze Zeit geleckt, wenn er nicht geschlafen hat oder gassi war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eiter Beitrag #13
Hallo,

mein Balu hatte vor Kurzem auch eine Vorhautentzündung. Der TA meinte, dass das bei jungen Hunden immer mal wieder vorkommen könnte. Ich musste ihm "sein Teil" dann drei Tage lang mit einer Lösung ausspülen. Der TA hat es mir gezeigt und ich hab's dann daheim alleine gemacht. Ein bisschen Eiter ist bei unkastrierten Rüden fast normal, nur bei ihm war es richtig entzündet. Leider weiß ich nicht mehr wie die Lösung hieß...

• Eiter Beitrag #14
hmm... sollte ich trotzdem lieber zum TA? Habe im Internet gelesen, dass es trotzdem behandelt werden soll, damit es nicht Chronisch wird. Stimmt das?

• Eiter Beitrag #15
Ist es auch rötlich (entzündet) und angeschwollen? Oder zeigt das Bild wie es aktuell aussieht? Also, ich glaube es ist besser einmal zuviel zum TA zu gehen, als einmal zu wenig... Wenn er dir dann versichert, dass alles in Ordnung ist, kannst du auch beruhigter sein.

• Eiter Beitrag #16
ne wie auf dem Bild. Ich gehe morgen mal zum TA

• Eiter Beitrag #17
Zur Spülung kann man einen Teelöffel Calendula- oder Echinacea-Tinktur auf ein Glas Wasser verdünnt nehmen. Sollte sich das nach einer Weile nicht bessern, solltest du aber auf jeden fall zum TA gehen, auch wenn das bald jeder Rüde hat so ist es doch unangenehm für ihn.

• Eiter Beitrag #18
Huhu...
Die Lösung heißt CANIPREVENT. Damit musste ich 1x täglich spülen. Kannst ja morgen schreiben, was dein TA gesagt hat...

• Eiter Beitrag #19
war gestern beim TA, die meinte es ist normal, wenn Rüden das bekommen und ist nicht weiter schlimm. Hat mir auch nichts mitgegeben. Ist auch schon viel besser geworden. Gechipt habe ich ihn auch gleich.

• Eiter Beitrag #20
Huhu!

Fein, dass es jetzt besser wird :)

Viel Glück noch mit dem Kleinen!
Liebe Grüße, Tara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eiter

Eiter - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Oben