Eiter

Diskutiere Eiter im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; bin auch froh. Bei mir im Verein meinte wer zu mir, Naturjoghurt draufschmieren. Weil das kühlt. Ob das vielleicht noch hilft. Muss ja auch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eiter Beitrag #21
bin auch froh. Bei mir im Verein meinte wer zu mir, Naturjoghurt draufschmieren. Weil das kühlt. Ob das vielleicht noch hilft. Muss ja auch ein bisschen lässtlig für ihn sein.

• Eiter Beitrag #22
Na das freut mich für dich, dass mit deinem Kleinen alles in Ordnung ist. Es sah auch nicht entzündet aus, aber wie gesagt: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gucken lassen ;)
Das mit dem Naturjoghurt ist schon ne gute Sache, aber ich glaube den wird dein Hund schneller wieder abschlecken, als du ihn draufgemacht hast :lol: Es handelt sich ja nicht um eine Entzündung, sondern um das "normale" Tropfen, oder?

• Eiter Beitrag #23
ja ich glaub auch er schleckt es ganz schnell wieder ab. Ne entzündet ist da nichts. Es tropft halt raus und bleibt hängen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll du weißt schon was ich meine...:mrgreen:

• Eiter Beitrag #24
Ich schreib euch mal daher was in meinem Buch
Unsere Hunde-
Gesund durch Homöopathie zu diesem Thema steht.

Vorhautkatarrh
Der Ausfluß aus dem Geschlechtsteil des Rüden ist für seinen Besitzer oft ärgerniserregend, denn der Rüde leckt, weil es brennt, an seinem Geschlechtsteil und verliert bei jeder Gelegenheit Tropfen von dickem, gelbem Eiter, der aber auch dünn und ätzend sein kann. Er entsteht durch die Besiedelung des Vorhautsackes sowie des Endteils der Harnröhre mit Bakterien.
Die Entzündung der Schleimhäute ist zwar nicht lebensgefährlich, aber deren Behandlung oft langwierig, weil Antibiotika nur in den seltensten Fällen wirksam sind. Es kommt hier vielmehr auf eine Umstimmung, auf eine Verbesserung des Terrains an, auf ein Gesundmachen der Schleimhäute, denn auf gesunden Schleimhäuten kann diese Bakterienflora nicht gedeihen.
Allein aus hygienischen wie auch aus ästhetischen Gründen sollte man diese Mühe nicht scheuen.
Es werden dann noch verschiedene Mittel aufgezählt und in welchen Fällen die geeignet sind, das werde ich hier aber nicht hinschreiben.

Was ich damit sagen will, ist das die meisten TÄ sich da nicht weiter drum kümmern weil sie ohne Homöopathie gar keine wirksamen Mittel dafür haben und das quasie als Volkskrankheit bei der männlichen Hundebevölkerung abtun.
Wer die einzelnen Mittel wissen möchte kann das von mir per PN erfahren, aber noch besser fände ich es wenn ihr mal einen Homöopathen um Rat fragt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eiter

Eiter - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Oben