Juhuuuuuu:-)

Diskutiere Juhuuuuuu:-) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; mein dsungi ist handzam geworden und ich bin überglücklich......der kleine pring immer sofort in meine hand sobald ich sie in den käfig halte und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Juhuuuuuu:-) Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
mein dsungi ist handzam geworden und ich bin überglücklich......der kleine pring immer sofort in meine hand sobald ich sie in den käfig halte und leztens bin ich mit ihm in der wohnung spazieren gegangen und hab ihn vorsichtig auf meine schulter gelegt und er ist ganz brav da oben geblieben....er ist kurtz auf meinen kopf gekrabellt aber dan wieder auf die schulter.........ich bin überklücklich.....ich hatte noch nie so eine gute beziehung zu einem tier und bin jetzt einfach nur glücklich und wollte mein glück mit euch teilen:angel: :D ;) :) 8)

• Juhuuuuuu:-)

Anzeige

• Juhuuuuuu:-) Beitrag #2
Hi Alun, das freut mich aber, dass Ihr zwei schon warm miteinander seid.
Ich bekomme ja auch bald meinen Dsungi :041: und freu mich schon ganz arg.
Hoffentlich klappt das bei uns auch so gut!

• Juhuuuuuu:-) Beitrag #3
Freut mich das er handzahm ist, aber...

Ja, schon wieder ein ABER ;) Mit einem Hamster auf der Schulter läuft man nicht rum, dafür sind die Tiere nicht gemacht, sie können keine Höhen einschätzen und da kann schnell ein Unglück passieren!

• Juhuuuuuu:-) Beitrag #4
Hmmm, da hab ich auch dran gedacht als ich es gelesen habe. Aber da er scheinbar richtig verliebt ist denke ich er passt auf. Aber trotzdem gut dass Du´s schreibst, Liebe macht bekanntlich blind, da kann schon schnell mal was passieren.
Auf jeden Fall bin ich so aufgeregt wegen meinen Hamster, ist halt schon länger her dass ich ein Tier hatte. Viele hier haben ja einen halben Zoo :D
Da bin ich ja schon bißchen neidisch wenn ich das lese. Es ist so schön dass hier schreiben zu können, dass ich mich wie bolle auf einen Hamster freue usw. die allermeisten Leute können das ja gar nicht verstehen, aber hier trifft man auf Gleichgesinnte! :mrgreen:

• Juhuuuuuu:-) Beitrag #5
Wie du schreibst, aufpassen hin oder her, mache Dinge sollte man einfach nicht tun und fertig. Das der Hamster einem im Auslauf über die Beine usw. klettert ist alles in Ordnung und wenn man ihn trägt dann gesichert, aber eben nicht so ;)

• Juhuuuuuu:-) Beitrag #6
Es ist so schön dass hier schreiben zu können, dass ich mich wie bolle auf einen Hamster freue usw. die allermeisten Leute können das ja gar nicht verstehen, aber hier trifft man auf Gleichgesinnte! :mrgreen:
Das stimmt... Bei den meisten Leuten erhält man nur mitleidige Blicke... So nach dem Motto: "Mädchen, bist nicht schon nen bißchen alt dafür?" Aber hier wird man wirklich verstanden... Ich würd mich auch freuen und wahrscheinlich Wochen vorher nicht schlafen können, sämtliche Zoogeschäfte plündern, alle Leute hier mit Fragen nerven und mir tausend Mal die Käfigeinrichtung durch den kopf gehen lassen.

• Juhuuuuuu:-) Beitrag #7
Es ist so schön dass hier schreiben zu können, dass ich mich wie bolle auf einen Hamster freue usw. die allermeisten Leute können das ja gar nicht verstehen, aber hier trifft man auf Gleichgesinnte! :mrgreen:
Das stimmt... Bei den meisten Leuten erhält man nur mitleidige Blicke... So nach dem Motto: "Mädchen, bist nicht schon nen bißchen alt dafür?" Aber hier wird man wirklich verstanden... Ich würd mich auch freuen und wahrscheinlich Wochen vorher nicht schlafen können, sämtliche Zoogeschäfte plündern, alle Leute hier mit Fragen nerven und mir tausend Mal die Käfigeinrichtung durch den kopf gehen lassen.

• Juhuuuuuu:-) Beitrag #8
Klar, hast schon recht.
Außerdem sind bei Kleintieren die Reaktionen nicht immer leicht zu deuten. Z.B. hab ich gelesen dass Meerschwienchen schnell in Angststarre fallen.
So mancher Meerihalter hat wahrscheinlich sein Schweinchen auf dem Schoß, streichelt und knuddelt und denkt das Meeri genießt´s sonst würde es ja weglaufen. In Wirklichkeit ist es starr vor Angst.
Bei meinen ersten Hamstern habe ich beim Auslauf auch gedacht er fühlt sich wohl weil er sich wie verrückt geputzt hat. Von meinen Katzen kannte ich das so, sie putzt sich nur wenn sie sich sicher fühlt. Das es auch ein "Stressputzen" gibt habe ich erst später irgendwann mal gelesen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@ Julianelchen: ja, das ist wirklich so. Meine Mutter sagt dann "bei meinen Eltern damals auf dem Bauernhof da hat sich doch kein Mensch Gedanken gemacht wenn die Kühe ihr Leben im Stall verbracht haben. Wie, du überlegst dir Namen für dienen Hamster?! Einen Hamster nennt man Hamsti oder Fifi oder so!"
Dazu muss ich sagen dass meine Mutter schon ein tierlieber Mensch ist, trotzdem verstehen was für einen Stellenwert ein Tier in meinem Leben hat hat kann sie dann halt doch nicht. Aber wie gesagt für leider sehr viele Menshcen sind Haustiere eher so eine Art positive (und manchmal leider auch negative) Begleiterscheinung. Ich bin auf jeden Fall super hippelig und hätte den Kleinen lieber heute als morgen! :081:

Zuletzt bearbeitet:
  • Juhuuuuuu:-) Beitrag #9
Bei meiner Mama geht es ja noch... Sie versteht mich eigentlich.
Aber würd ich in meiner Klasse erzählen wie wichtig mir meine Tiere sind, dass ich häufig mein Geld für die ausgebe, wochenlang heule, wenn eins stirbt... Ohje... das tu ich mir lieber nicht an. Da find ich es hier richtig schön, weil sowas halt erzählen und nicht als irgendwie "etwas bekloppt" abgestempelt wird, bloß weil man versucht sein Tier artgerecht zu halten.

• Juhuuuuuu:-) Beitrag #10
Manchmal überlege ich mir auch wie es für mich, als Menschen, wäre mein Leben lang nur in einem Haus zu leben sogar mit großem Garten das ich aber niemals verlassen könnte. Trotz "artgerechter" Haltung wäre ich nicht glücklich.
Dass ich einen Hamster nicht wirklich richtig in seiner natürlichen Lebensweise halten kann ist mir klar.
Trotzdem möchte ich, und das ist mein Herzenswunsch, meinem Tier ein so schönes Leben bieten wie es nur geht. Und das verstehen viele nicht. Für sie ist ein Tier eben "nur ein Tier". Und dann reicht dies und jenes und fertig.
Da verstehe ich manchmal nicht warum sich manche Menschen überhaupt Tiere anschaffen, so groß kann die Liebe dann ja nicht sein.
Schon traurig

• Juhuuuuuu:-) Beitrag #11
Ohja wie von meiner cousine die Eltern... da ich ja jetzt auch schon länger
hier bin habe ich auch viel gelernt über Artgerechte Haltung Käfiggröße
etc. Das wissen habe ich dann weitergegeben an meine cousine (14)
weil sie ihren Hamster natürlich in einem zu kleinen Käfig hatte (der ihr
natürlich von einer Zoohandlung empfohlen wurde).

Ich hatte ihr gesagt sie soll bitte einen größeren Kaufen oder von unserem
Opa bauen lassen (ich hab mir auch einen bauen lassen von ihm :D). Ihre
Eltern konnten das ja überhaupt nicht verstehen das ein so kleines Tier
so viel Platz braucht und wurde dann natürlich beneint einen größeren
Käfig in das Zimmer zu stellen. Bis sie sie dann auf einmal überredet hatte.

Dabei verstehe ich garnicht wieso die Eltern das nicht zugelassen haben.
Als ich letztens dort war, wo wir den Hamster in den großen Kasten
umgesetzt haben, sagt sie zu mir:"ist ja schon süß der kleine". Wenn er doch
so "süß" ist wieso gönnt man ihm dann nicht direkt einen großen Kasten
und muss sich erst überreden lassen?

-.- Manche leute versteh ich einfach nicht...

und zu dem kleinen Zoo zuhause :D
ich hätte gerne auch noch eine kleine Gruppe von Farbmäusen, 2 Ratten
und eine Gruppe Lemminge :D dann wär ich zufrieden *rot*

Achja und mit dem Geld ausgeben für die kleinen... ich gebe im Monat
auch fast mein ganzes Taschengeld für meinen kleinen aus für Spielzeug, Streu & Futter. Der rest der Familie versteht das auch nicht. Aber das
ist mir egal ich will ihm nur das beste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Juhuuuuuu:-)

Juhuuuuuu:-) - Ähnliche Themen

Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Angstverhalten bei Besuchern im Haus: Hallo, ich habe mit meiner 4-jährigen Schäferhündin Cara folgendes Problem: Sie reagiert äußerst ängstlich wenn Besucher zu uns in den Garten...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben