Und jährlich grüßen die Ameisen
Diskutiere Und jährlich grüßen die Ameisen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal erkundigen, was da in meinem Garten vorgeht.
Jedes Jahr ungefähr zur selben Zeit haben wir sehr viele...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Und jährlich grüßen die Ameisen Beitrag #1
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal erkundigen, was da in meinem Garten vorgeht.
Jedes Jahr ungefähr zur selben Zeit haben wir sehr viele Ameisen in Garten - vor allem geflügelte.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Szenario.
Was passiert da? Und wieso in unserem Garten? Sonst haben wir nicht so viele Ameisen.
-
-
-
Und jährlich grüßen die Ameisen Beitrag #2
Hallo Schänis!
Die Ameisen fallen normalerweise wahrscheinlich einfach nicht so sehr auf, aber gerade bei solchen warmen Wetterlagen fliegen die jungen Ameisenköniginnen und die Männchen aus. In ein paar Tagen sind sie alle ausgeflogen und der Spuk ist vorbei

Nach der Hochzeit sterben die Männchen bald und die Königinnen verlieren ihre Flügel und suchen sich einen Platz um einen neuen Staat zu gründen.
-
-
Und jährlich grüßen die Ameisen Beitrag #3
Okay, also nichts schlimmes. Gut zu wissen. Danke

-
-
Und jährlich grüßen die Ameisen Beitrag #4
Das haben wir hier auch fast jedes Jahr - in der Regel dann, wenn es ziemlich heiß ist... dann fallen hier Horden geflügelter Ameisen ein, die Terrasse ist quasi schwarz...
Aber nach ein paar Tagen ist das dann wirklich wieder vorbei.
Anders ist das mit der jährlichen Ameisenplage, die wir dann IN der Wohnung haben - die quellen aus sämtlichen Wänden, dieses Jahr mussten wir sogar den Kammerjäger holen, in den Jahren davor sind wir mit ´ner Tube Uhu hingekommen :roll::eusa_doh:
-
-
Und jährlich grüßen die Ameisen Beitrag #5
Innen haben wir die zum Glück nicht! Oh Gott, ihr Armen. :/
-
-
Und jährlich grüßen die Ameisen Beitrag #6
Naja, soooo schlimm war´s dann auch nicht

Aber die kommen dann wirklich durch sämtliche Fußleisten - in den Vorjahren konnten wir da ´nen Klecks Uhu auf die Löcher machen und hatten Ruhe - dieses Jahr haben sie uns aber echt kirre gemacht, weil sie an mindestens 10 verschiedenen Stellen zum Vorschein kamen, da war nix mehr mit Uhu.... bei unserer Nachbarin waren sie auch - und wie wir jetzt festgestellt haben, auch noch bei weiteren Nachbarn. Die haben dieses Jahr also echt ´nen Großangriff gestartet, das waren auf jeden Fall mehrere Nester und der Kammerjäger sprach von "massivem Befall" - er hat dann aber so ein paar Flüssigköder-Tröpfchen ausgeteilt, und nach 3 Tagen war Schicht im Schacht....
Wir haben ja immer Sorge wegen dem Katzenfutter - wenn die da einmal ´ne Straße hinbauen, wird´s übel.... bisher haben wir sie aber immer schon vorher hinauskomplimentieren können

Aber manchmal hab´ ich echt von Ameisen geträumt

-
-
Und jährlich grüßen die Ameisen Beitrag #7
Oh Gott, ich wäre durchgedreht. Mit nem Flammenwerfer hinter denen her oder einen Freund von meinem Zwerg eingeladen, der gerne stundenlang Ameisen kaputt macht.

Dann hoffe ich mal, dass ihr dieses Jahr Ruhe habt.
Ich finde, dass das schlimm ist. Ich raste schon wegen einem Käfer aus,
Lüfte tagelang nicht, weil ich Angst habe, dass noch mehr kommen. ;D
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: