Offene stellen

Diskutiere Offene stellen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine Hündin jetzt 1 1/2 kratzt sich seid neusten heftig! aber nur hinten am Schwanzansatz und ca 10 cm weiter oben! ich habe keine...
  • Offene stellen Beitrag #1
D

DoreenHusslein

Hallo meine Hündin jetzt 1 1/2 kratzt sich seid neusten heftig!

aber nur hinten am Schwanzansatz und ca 10 cm weiter oben!
ich habe keine futterumstellung oder ähnlich gemacht und frage mich jetzt woher es kommen kann!
Sie hat sich an dieser stelle schon komplett Wind gekratzt so das sie geblutet hat und das Fell weg ist...
hsbt ihr vielleicht eine idee

• Offene stellen Beitrag #2
Huhu,

ist an der Stelle denn was zu sehen? Hautveränderungen oder ähnliches? Das könnten Milben, Bakterien, Schuppen, eine Talgdrüse, ein Stich, eine kleine Wunde oder auch eine Übersprungshandlung sein, das lässt sich so leider nicht sagen und muss auch nicht immer mit dem Futter zu tun haben.
Ich würde es einfach mal dem Tierarzt zeigen.

Liebe Grüße

• Offene stellen Beitrag #3
War sie irgendwo Baden? Gerade in stehenden Gewässern, kann es sein das sie sich viel Kratzen wenn man sie nicht abduscht hinterher
Wie sieht es mit den Analdrüsen aus? Worden die schon mal geleert?

Lg

Thema:

Offene stellen

Offene stellen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hunde knabbert sich das Fell ab: Hallo ihr lieben ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich habe seid ca. 4 Wochen jetzt eine Jack Russel Hündin die vom Vorbesitzer nicht...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Oben